Kanu

Liebe Wassersportfreunde,

herzlich willkommen bei der Kanuabteilung der Ski-Zunft Uhingen. Eine handvoll aktiver Kajakfahrer wird von der Leidenschaft fürs Kajakfahren und die Lust am Abenteuer angetrieben. Wir sind keine Wettkämpfer und Leistungssportler, sondern wollen Natur entdecken und Abenteuer erleben, wenn wir auf idyllischen Seen und wilden Flüssen, in den Bergen oder tiefen Schluchten unterwegs sind.

Bei den Ausfahrten im In- und Ausland lernen wir die Schönheit der Natur, andere Kulturen und gastfreundliche Menschen kennen.

Unter Anleitung lizenzierter Übungsleiter werden Rette- und Bergetechniken sowie die Technik und Taktik im Wildwasser sowie das Verhalten in der Natur erlernt. Über die Wintermonate steht uns das Uhinger Haldenbergbad zum Kenterrollentraining zur Verfügung.

Dietmar Aust

 

Keine Termine anstehend
8. März 2024
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler, Thema unseres letzten Hallenbadtrainings am 17. März 2024 war retten und bergen.
17. Februar 2024
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler, die etwas ungewohnt lange Pause seit unserem letzten Kenterrollentraining ist zu Ende. Wir sind wieder im Hallenbad am Sonntag den 18. Februar von 16:00 - 18:00Uhr.
19. Januar 2024
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler, ich wünsche Euch ein gutes, glückliches und gesundes neues Jahr mit viel entspanntem Naturgenuss.
16. Dezember 2023
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler, wir dürfen wieder über die Wintermonate mit unseren Kajaks ins Uhinger Haldenberghallenbad. Vorläufig immer sonntags von 16 - 18 Uhr.
9. November 2023
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler,
9. Oktober 2023
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler,
11. September 2023
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler,
25. August 2023
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler,
8. Juli 2023
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler,
3. Juli 2023
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler, die Wälder Kajaktage oder besser bekannt als Bregiablass, gehören nun wohl der Vergangenheit an.
Abteilungsleiter Kajak