Kanu

Liebe Wassersportfreunde,

herzlich willkommen bei der Kanuabteilung der Ski-Zunft Uhingen. Eine handvoll aktiver Kajakfahrer wird von der Leidenschaft fürs Kajakfahren und die Lust am Abenteuer angetrieben. Wir sind keine Wettkämpfer und Leistungssportler, sondern wollen Natur entdecken und Abenteuer erleben, wenn wir auf idyllischen Seen und wilden Flüssen, in den Bergen oder tiefen Schluchten unterwegs sind.

Bei den Ausfahrten im In- und Ausland lernen wir die Schönheit der Natur, andere Kulturen und gastfreundliche Menschen kennen.

Unter Anleitung lizenzierter Übungsleiter werden Rette- und Bergetechniken sowie die Technik und Taktik im Wildwasser sowie das Verhalten in der Natur erlernt. Über die Wintermonate steht uns das Uhinger Haldenbergbad zum Kenterrollentraining zur Verfügung.

Dietmar Aust

 

Keine Termine anstehend
28. März 2020
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler, Corona hat uns fest im Griff und ich hoffe, dass es Euch allen gut geht.
13. März 2020
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler, das letzte Hallenbadtraining haben wir mit einer Übungseinheit zum Thema Retten- und Bergen abgeschlossen. Da jetzt die Kenterrolle perfekt sitzt, lasst uns unseren schönen Sport in der Natur genießen.
17. Februar 2020
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler, nachdem wir in der Hallenbadsaison jetzt die Kenterrolle perfekt sitzt, freue ich mich auf gemeinsame Paddelabenteuer.
6. Januar 2020
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler, ich wünsche ein frohes NEUES JAHR und alles GUTE für 2020.
9. Dezember 2019
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler,
18. November 2019
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler, wie schon in den letzten Jahren werde ich einen Jahresrückblick mit Bildern an der Jahreshauptversammlung auslegen. Wer noch Bilder oder einen kleinen Bericht beisteuern möchte, gerne bis Ende der Woche.
15. Oktober 2019
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler, das lange Wochenende über den 3. Oktober wollten wir noch einmal zum Paddeln nutzen.
19. September 2019
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler, vor der Winterpause wollen wir noch eine Paddeltour machen. Mein persönlicher Favorit ist Beates Vorschlag, ins Lechtal zu fahren.
20. August 2019
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler, wir wollen auf einen der schönsten Wildwasserabschnitte der Alpen. Wildwasserausfahrt Inn/Engadin 7 - 8. September 2019 Wie schon im letzten Jahr paddeln wir die Abschnitte Giarsun- und Ardezerschlucht mit Paddlern der Wildwassergruppe des DAV-Nürtingen. Zur Planung der Fahrgemeinschaften bitte zügig bei mir melden.
16. Juli 2019
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler, das Kanucenter in Freiburg wird von La Canoa aus Konstanz übernommen. Das bedeutet, dass der größte Teil des Wildwassersortiments aufgelöst wird. Sonderverkauf nur Freitag und Samstag mit sagenhaften Rabatten auf über 1000 Artikel. Da ich ein neues Paddel brauche, fahre ich am Samstag 20.Juli hin und anschließend zum Wildwasserpark Hüningen. Eine gute Gelegenheit auf dem kleinen Eiskanal seine Paddeltechnik zu verbessern. Eventuell mit Übernachtung am Campingplatz.
Sportwart Kajak