Kanu

Liebe Wassersportfreunde,

herzlich willkommen bei der Kanuabteilung der Ski-Zunft Uhingen. Eine handvoll aktiver Kajakfahrer wird von der Leidenschaft fürs Kajakfahren und die Lust am Abenteuer angetrieben. Wir sind keine Wettkämpfer und Leistungssportler, sondern wollen Natur entdecken und Abenteuer erleben, wenn wir auf idyllischen Seen und wilden Flüssen, in den Bergen oder tiefen Schluchten unterwegs sind.

Bei den Ausfahrten im In- und Ausland lernen wir die Schönheit der Natur, andere Kulturen und gastfreundliche Menschen kennen.

Unter Anleitung lizenzierter Übungsleiter werden Rette- und Bergetechniken sowie die Technik und Taktik im Wildwasser sowie das Verhalten in der Natur erlernt. Über die Wintermonate steht uns das Uhinger Haldenbergbad zum Kenterrollentraining zur Verfügung.

Dietmar Aust

 

Keine Termine anstehend
18. Juni 2022
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler, für die Ausfahrt über Christi Himmelfahrt fand sich mit Paddlern aus Villingen eine gute Truppe zur Rissbachbefahrung, der Klassiker im Karwendel. Der Rissbach fließt durch ein wunderschönes Hochtal, mittlerweile auch ein Eldorado für E-Mountainbiker und Wanderfreunde.
18. Mai 2022
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler,
28. April 2022
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler, das Osterwochenende begann mit Verkehrsstau und einer abenteuerlichen Autofahrt über den noch schneebedeckten Vrsic-Pass. Nach diesen Strapazen wurden wir mit viel Sonnenschein und einem moderaten Wasserstand der Soca über die Ostertage belohnt.
23. März 2022
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler, zu einer Spritztour auf dem unteren Neckar fand sich am 20. März bei Sonnenschein eine wasserfeste Truppe ein. Auf der vier Kilometer langen Strecke ab Köngen sorgten die Schwallstrecken des Neckars für reges Surfvergnügen.
21. Februar 2022
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler, mit verschiedenen Rette- und Bergemanövern ging die Hallenbadsaison zu Ende. Die Teilnehmer perfektionierten an den sechs Abenden die Kenterrolle und übten verschiedene Paddelschlagtechniken. Ein herzliches Dankeschön an das Hallenbadteam.
5. Januar 2022
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler, ich wünsche Euch ein schönes, neues Paddeljahr 2022. Bleibt gesund!
29. November 2021
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler, der Jahresrückblick der Kanuabteilung ist rechtzeitig zur Mitgliederversammlung fertig geworden. Leider wird auf Grund der aktuell sehr hohen CORONA-Inzidenz die Versammlung nicht wie geplant am 1.Dezember 2021 stattfinden. Ein neuer Termin im Frühjahr 2022 wird noch rechtzeitig bekanntgegeben.
1. November 2021
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler, der Oktober hat uns noch ein paar richtig sonnige Tage geschenkt, so als wolle der Sommer das aufholen, was er in den Monaten zuvor versäumt hat.
30. September 2021
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler, eine wasserfeste Truppe traf sich im Engadin. Wir paddelten durch die Scuoler-, Zernetzer- und Giarsunschlucht des Inn. Bei moderaten Wasserständen waren es Genusstouren in WW 3-4.
3. September 2021
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler, unsere Canyoningwoche in Norditalien vom 02. - 08. August war zwar verregnet, aber das konnte uns den Spaß nicht verderben.
Abteilungsleiter Kajak