Willkommen

Herzlich willkommen auf der Seite der Ski-Zunft Uhingen!
Die Ski-Zunft ist einer der größten Vereine im Hauptort Uhingen für Ski, Snowboard, Langlauf, Kajak und Mountainbike.
Auf unseren Seiten wollen wir Sie über sportliche Ereignisse und die Ski-Zunft informieren.

Erfolgreicher Nachwuchs beim FUG-Cup in Ulm, 07. Juli, mehr...

Auf Du und Du mit Franzi und Simon, mehr...

Kanuabteilung: Monatsinfo August, mehr...

SZU – Sommerfest, Danke! 

Die Ski-Zunft Uhingen bedankt sich recht herzlich bei allen Besuchern des Sommerfestes. Ein besonderer Dank geht an alle Helfer rings um das Fest, die teilweise den ganzen Tag im Einsatz waren, sowie an die zahlreichen Kuchen- und Kartoffelsalatspender.

Beim Aufbau am Samstagvormittag hingen noch dicke Regenwolken über Sparwiesen, was uns jedoch nicht davon abhielt die Zelte und Bänke für unser Fest herzurichten. Im Laufe des Vormittags lockerten die Wolken auf und der Nachmittag entwickelte sich zu bestem Biergartenwetter, so dass auch bald zahlreiche Gäste unseren Festplatz vor dem Vereinsheim bevölkerten und sich Kaffee und Kuchen munden ließen. Der Grill war bereits angeworfen und Rote und Steaks wurden mit einem kühlen Tropfen bis spät in die Nacht hinein verzehrt.

Am Sonntagvormittag startete um 9.30 Uhr die Radlergruppe bei angenehmen Temperaturen zu ihrer Tour. Über Albershausen führte der Weg nach Roßwälden und Wellingen. Von hier aus ging es durch den Wald nach Kirchheim zum Marktplatz. Hier ließen wir es uns nicht nehmen an einer der Eisdielen eine kleine Rast einzulegen.

Gestärkt ging es nun hoch zum Schafhof, vorbei an der „Brenne“ durch den Wald nach Hattenhofen. Hier nochmals eine kurze Rast am Sauerbrunnen, der auch eine kostenfreie E-Bike-Ladestation bereithält, bevor es über die „Reustadt“ wieder zurück zum Vereinsheim ging, wo um die Mittagszeit alle Plätze belegt waren und das Küchenpersonal alle Hände voll zu tun hatte. Bereits ab 10:30 Uhr wurde Weißwürste und auch Gegrilltes angeboten. Am späten Nachmittag hieß es dann: Kuchen ausverkauft! "Schattige Plätze waren am Sonntag beim Sommerfest gesucht"

Gegen 18 Uhr endete ein rundum gelungenes Sommerfest und wir konnten unsere Zelte noch vor dem großen Regenschauer  am Abend ins Trockene bringen.

Termine

Einige der kommenden Termine aus dem Kalender der SZU.