Kanu

Liebe Wassersportfreunde,

herzlich willkommen bei der Kanuabteilung der Ski-Zunft Uhingen. Eine handvoll aktiver Kajakfahrer wird von der Leidenschaft fürs Kajakfahren und die Lust am Abenteuer angetrieben. Wir sind keine Wettkämpfer und Leistungssportler, sondern wollen Natur entdecken und Abenteuer erleben, wenn wir auf idyllischen Seen und wilden Flüssen, in den Bergen oder tiefen Schluchten unterwegs sind.

Bei den Ausfahrten im In- und Ausland lernen wir die Schönheit der Natur, andere Kulturen und gastfreundliche Menschen kennen.

Unter Anleitung lizenzierter Übungsleiter werden Rette- und Bergetechniken sowie die Technik und Taktik im Wildwasser sowie das Verhalten in der Natur erlernt. Über die Wintermonate steht uns das Uhinger Haldenbergbad zum Kenterrollentraining zur Verfügung.

Dietmar Aust

 

Keine Termine anstehend
8. April 2019
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler, kurzer Rückblick auf die letzten Ausfahrten:
25. März 2019
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler,
18. Februar 2019
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler, nachdem der Frühling sich ankündigt, schlagen unsere Paddelherzen höher.
12. Januar 2019
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler, ich wünsche Euch allen ein frohes und gesundes Neues Jahr 2019.
19. Dezember 2018
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler, am Samstag, 15. Dezember treffen wir uns wieder im Haldenberg Hallenbad zum Kenterrollentraining.
16. November 2018
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler, wie schon im letzten Jahr wird ein kleiner Jahresbericht mit vielen Bildern an der Hauptversammlung ausgelegt. Da ich nicht immer Bilder gemacht hatte, musste ich teilweise auf Bilder älteren Datums zurückgreifen.
22. Oktober 2018
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler, so langsam entlassen wir unser Kajak und Paddel in den Winterschlaf. Die Temperatur der noch paddelbaren Fließgewässer wird nicht mehr als angenehm empfunden und schneebedeckte Berge laden auch nicht zum Paddeln ein.
28. September 2018
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler, gerne möchte ich Euch über die letzten Paddelabenteuer berichten.
4. September 2018
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler, Sommerfest 11-12.08.2018 wie jedes Jahr hatten wir in diesem Monat unser Sommerfest in Sparwiesen. Es fand bei gutem Wetter und dementsprechenden Besucherzahlen statt. Ein großes Lob an die Helfer, die für einen reibungslosen Verlauf sorgten.
23. Juli 2018
Monatsinfo Juli 2018 Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler, fast auf den Tag genau vor zehn Jahren, fand die letzte Kanuausfahrt an den Schwarzen Regen statt. Ein Grund, das "Abenteuer in Bayerisch Kanada", zu wiederholen.
Sportwart Kajak