Berichte

17. März 2021
Parasport Linn Kazmaier empfiehlt sich im Weltcup mit Topergebnissen im Langlauf und Biathlon für die Paralympics
10. März 2021
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler, wir können unseren Paddelsport bisher nur zu zweit ausüben.
8. März 2021
WC Planica: Biathlon Mitteldistanz
3. März 2021
Punkte sammeln für Peking Am Mittwoch geht es ins erste Weltcup-Rennen dieses Winters. 13 deutsche Athletinnen und Athleten plus sechs Guides sind im slowenischen Planica am Start. Linn Kazmaier aus dem schwäbischen Oberlenningen feiert ihr Debüt.
28. Februar 2021
Florian (Flo) Baumann (SZU) ist aktuell der Begleitläufer der sehbehinderten Linn Kazmaier. Am 28.02. starteten sie Richtung Slowenien/Planica. Der erste Weltcup für die beiden überhaupt steht an. Flo begleitet Linn, mit der er weitläufig verwandt ist, seit Oktober 2020 und macht seine Aufgabe wohl sehr gut. (Sehbehinderte fahren mit einem Guide, der sie per Kommandos über die Strecke leitet. Um gut miteinander zu harmonieren, braucht es eine perfekte Abstimmung und absolutes Vertrauen.)
7. Februar 2021
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler, nachdem die bestehenden Kontaktbeschränkungen wieder verlängert wurden, dürfen weiterhin nur Zweiergruppen auf die Flüsse. Um keine Schwierigkeiten mit den zuständigen Ordnungshütern zu bekommen, sollten wir uns unbedingt an die geltenden Vorschriften halten.
30. Januar 2021 - 8. Februar 2021
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler, ein Ausnahmejahr liegt nun hinter uns und ich hoffe, dass es Euch allen gut geht und ihr das Beste daraus machen konntet! Die Pandemie hat sich natürlich auch auf unsere Vereinsaktivitäten ausgewirkt. Im Grunde war die Paddelsaison im Frühjahr durch Grenzschließungen und Reisebeschränkungen schon vorbei, bevor sie überhaupt beginnen konnte. Umso erfreulicher, dass mit genügend Abstand und viel Frischluft bei niedrigen Infektionszahlen, sich doch noch Paddelfreunde für genussreiche Touren im Spätsommer zusammengefunden haben.
24. Januar 2021
Winter-Aktivitäten der Biathletinnen und Biathleten.
5. Dezember 2020
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler, an der Jahreshauptversammlung der SZU am kommenden Freitag, 11.12.2020, im Uditorium in Uhingen, werde ich einen Jahresrückblick auslegen.
13. November 2020
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler, In diesem Jahr war alles, wahrscheinlich auch eure Erlebnisse und Treffen mit der Familie und Freunden, anders.