Berichte

3. September 2021
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler, unsere Canyoningwoche in Norditalien vom 02. - 08. August war zwar verregnet, aber das konnte uns den Spaß nicht verderben.
2. September 2021 - 6. September 2021
Kurz vor der nächsten Wettkampfphase starteten wir zum Ende der Sommerferien mit 5 AthletInnen zum Komplex-Lehrgang nach Ruhpolding.
16. August 2021
Die Ski-Zunft Uhingen bedankt sich recht herzlich bei allen Besuchern des Sommerfestes. Ein besonderer Dank geht an alle Helfer rings um das Fest, die teilweise den ganzen Tag im Einsatz waren, sowie an die zahlreichen Kuchen- Gebäck- und Kartoffelsalatspender.
1. August 2021
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler, mit dem ablaufenden Hochwasser ging es spontan am 17.07.2021 an die Befahrung der oberen Fils. Auf der Strecke von Deggingen bis Altenstadt galt es einige Baumhindernisse zu überwinden. Die frischen Spuren an den Umtragestellen waren eindeutige Zeichen, dass wir an diesem Tag nicht die ersten Paddler auf der oberen Fils waren.
17. Juli 2021 - 18. Juli 2021
Unsere fünf TeilnehmerInnen qualifizieren sich für die Deutsche Meisterschaft im Sommerbiathlon LG Sprint und Massenstart in St. Andreasberg ("Sonnenberg")!
15. Juli 2021
Eine große Fangemeinde hatte sich, trotz Corona-Vorgaben, im Uhinger Uditorium eingefunden um den „ganz sympathischen Sportler Simon Schempp“, wie sich Moderator Harald Betz ausdrückte, nach einer super erfolgreichen Karriere zur Würdigen und zu Verabschieden. Auch Simone und Steffen Hauswald, langjährige Weggefährten und Trainer, waren extra angereist.
12. Juli 2021
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler, am verlängerten Wochenende an Fronleichnam wird der Bregenzer Wald zum Ziel vieler Wildwasserpaddler und zum Hotspot der Kajakszene, so wirbt der Veranstalter HIGH5. Für uns ist diese beliebte Veranstaltung schon seit vielen Jahren ein fester Bestandteil unserer Paddeltouren.
11. Juli 2021
Die Athletinnen und Athleten der SZ Uhingen sichern sich sechs Vize-Landesmeister-Titel!
10. Juli 2021
Nach der schier endlos erscheinenden Corona-Pause, in der nur individuell und im Freien trainiert werden konnte, freuten wir uns Mitte Juni sehr über den Startschuss zum gemeinsamen Training. Der Schwerpunkt lag - mit Blick auf die anstehenden Wettkämpfe – zunächst auf dem Lauf- und Schießtraining, ergänzt um Skirollertraining klassisch und skating.
28. Juni 2021
Nachdem Simon Schempp seine aktive Laufbahn im Januar diesen Jahres beendet hat wollen wir unseren “Schemppion“ noch gebührend von seiner erfolgreichen, über 15 Jahre dauernden, Biathlonkarriere verabschieden.