Berichte

13. November 2022
Nach zwei Jahren Corona-Pause konnten wir endlich wieder einen Skibasar in der Filseckhalle in Sparwiesen durchführen.
2. November 2022
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler, die Abschlusstour ins Ötztal über den 3. Oktober konnte leider nicht wie geplant stattfinden. Es war zu kalt und somit hatte die Ötztaler Ache nur wenig Wasser. Auch die Imsterschlucht hatte einen bedenklich niedrigen Wasserstand. Als eine lohnende Alternative bot sich der Argen und der Vorderrhein an.
29. Oktober 2022 - 1. November 2022
Die letzten Sommerwettkämpfe 2022 sind Geschichte, der Komplex-Lehrgang in Lebach diente - trotz Sommerwetter - bereits der Vorbereitung auf die Wintersaison.
28. Oktober 2022 - 30. Oktober 2022
Bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften 2022 Para Nordic in Oberhof trafen Paralympics-Sieger:innen auf hoffnungsvolle Talente.
23. Oktober 2022
Um kurz vor 11 Uhr hatte sich die Wandergruppe am Bahnhof Uhingen versammelt um mit Zug und S-Bahn nach Schwaikheim zu fahren, wo wir kurz nach 12 Uhr eintrafen.
18. Oktober 2022
Abschluss-Radtour auf dem Rössleweg rund um den Stuttgarter Talkessel.
15. Oktober 2022
Die Langlauf-Paralympicssiegerin Linn Kazmaier mit ihrem Guide Florian Baumann ist die „Juniorsportlerin des Jahres 2022“ in der Parawertung. Ausgezeichnet wurden die Talente durch die Deutsche Sporthilfe und den Nationalen Förderer Deutsche Telekom am Samstag, den 15. Oktober, im Areal Böhler der Sportstadt Düsseldorf.
26. September 2022
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler, die Wildwasserausfahrt über das erste Septemberwochenende war bei herrlichem Wetter wieder einmal ein tolles Abenteuer.
9. September 2022 - 11. September 2022
Vom 9. bis 11. September fanden die Deutschen Meisterschaften im Sommerbiathlon Luftgewehr in Schmallenberg Jagdhaus statt. Von der SZ Uhingen starteten – für unseren Schützenverein SV Faurndau – Maya Kammerer, Fiona Knoll, Nicolas Feurich, Dominik Evseev und Jonas Feurich.
1. September 2022 - 5. September 2022
Kurz vor der nächsten Wettkampfphase starteten wir zum Ende der Sommerferien mit 6 AthletInnen zu einem Lehrgang nach Ruhpolding.