Zwei DM-Titel für Simon Schempp

7. September 2019 - 8. September 2019
Simon ist neuer Deutscher Meister im Sprint und in der Verfolgung

 

Am Wochenende fand im Hohenzollern Skistadion am Großen Arbersee bei kühlen Temperaturen und teils Regen der erste Teil der Deutschen Meisterschaften statt. Die Meistertitel im Sprint und in der Verfolgung waren zu vergeben, die sich beide Simon eindrucksvoll sicherte. Unser viermaliger Weltmeister feierte zu Beginn der Deutschen Meisterschaften ein gelungenes Comeback. Nach dem Sieg im Sprint am Samstag in 25:00.2 Min. (1,0) behauptete sich Simon auch in der Verfolgung am Sonntag mit 3 Schießfehlern (1,0,1,1). Nach 30:17.6 Min. überquerte er als Sieger und neuer Deutscher Meister in der Verfolgung die Ziellinie.

Neben dem bekannten Vereinskollegen der Skizunft Uhingen feierte ein weiterer Athlet seine DM-Premiere: der 18jährige Florian Baumann aus Balzholz bestritt seine ersten Rennen mit den Weltcupathleten.

Im Sprint über 10 km präsentierte sich Florian gut. Mit einer soliden Laufleistung und einem fehlerfreien Liegendschießen brachte er sich leider mit drei Fehlern stehend um eine bessere Platzierung. In 30:21.8 Min. wurde er Vierzigster. Im Verfolgungswettkampf konnte sich der zweitjüngste Athlet des gesamten Starterfeldes immer mal wieder an die Fersen von Simon & Co heften. Auch am Schießstand behielt Florian die Nerven und setzte 15 Treffer (1,2,0,2) ins Ziel. Er beendete das Rennen als 38. in einer Gesamtzeit von 35:45.7 Min. und kann mit seiner ersten DM-Teilnahme durchaus zufrieden sein.