VR- Talentide

6. August 2011
Bericht von der Volk- und Raiffeisen Talentiade Biathlon

Volks- und Raiffeisenbank Talentiade Biathlon:

Die Skizunft Uhingen richtete mit Unterstützung des Schützenvereins Faurndau am Samstag den 06.08.2011 zum ersten Mal die VR -Talentiade im Biathlon aus. Das Wetter war entgegen den Vorhersagen überraschend gut. Alle Kinder waren mit Begeisterung dabei. Es wurde ein Parcour mit Fahrradmänteln, Cityroller und Slalomlaufen mit ca. 500m Länge aufgebaut. Anschließend ging es zum Laserschießen für die unter 12jährigen, die Älteren durften mit dem Luftgewehr schießen. Zuerst wurden alle Details gezeigt und erklärt, danach durften die Kinder üben. Beim Wettkampf musste der Parcour und die Schießübungen dreimal absolviert werden. Zum Start waren alle etwas nervös. Dies hat sich aber sehr schnell gelegt. Konzentriert und engagiert waren alle bei der Sache und so gab es tolle Leistungen. Max Ostermann blieb als  Einziger im Parcour und am Schießstand fehlerfrei und gewann in 6:18min. Ganz knapp dahinter, mit nur einem Fehler am Schießstand, aber mit der schnellsten Laufzeit, war Jan Haller in 6:28min. Dritte wurde ebenfalls mit einem Fehler Natalie Ihle in 7:15min.

Dass es mit dem Luftgewehr etliches schwerer ist, mussten unsere Älteren erfahren. Sie mussten 4mal den Pracour durchlaufen und ebenso oft schießen. Hier gewann Patrick Layh mit 10 Fehlern, vor Nathan Weiss und Martin Burkhardt mit je 11 Fehlern.

Bei der Siegerehrung gab es für die Klassen-Sieger  einen Pokal und alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde und mehrere Sachpreise, die von der Volksbank Göppingen gestiftet wurden. Hierzu noch recht herzlichen Dank!