VR-Talentiade im Rothaus-Loipenzentrum

13. Januar 2018
DAV Ulm Ausrichter in Schönwald

Der DAV Ulm war am Samstag, den 13. Januar Ausrichter der VR-Talentiade - Austragungsort war das Rothaus-Loipenzentrum in Schönwald im Schwarzwald. Das Reglement sah in sämtlichen Altersklassen keine Strafrunde vor, sondern es wurden pro Schießfehler jeweils 15 Sekunden zur reinen Laufzeit aufaddiert. 

Nicolas Feurich ging für die SZU wieder mal als Erster auf die Strecke. Er mußte in der Laserklasse 2 (S10-S11) männlich insgesamt 1,2km auf der Loipe absolvieren und dabei zweimal zum Liegend-Anschlag antreten. Ein perfektes Schießergebnis von 0/0 bescherte ihm am Ende Platz 5.

Bei den Mädels war zunächst Emma Franke in der Klasse Schülerinnen 13 an der Reihe. 3 x Liegend-Anschlag und 3,8km war für sie die Vorgabe: Mit einem Resultat von 3/0/1 am Schießstand belegte sie in ihrer Altersklasse ebenso Platz 5.

Sein Debüt feierte Jona Fischer für die Skizunft: Er mußte in der Klasse Schüler 14 gleich 6,0km bewältigen und im Wechsel sowohl liegend als auch stehend je zweimal in den Schießstand - 4/3/3/4 lautete sein erstes Schießergebnis auf Wettkampfbasis.

Mit zwei Athletinnen war die SZU bei den Schülerinnen 14 zu Gange. Anik Bischofberger und Luise Becker mussten ebenso eine Distanz von 6,0km bewältigen, wie auch je zweimal liegend und stehend schießen. Während Luise mit einem Schießergebnis von 0/4/1/2 im Endresultat auch auf Platz 5 landete, kam Anik mit bombastischen 0/0/0/1 Fehlern unmittelbar nach ihr auf Platz 6 ins Ziel.

Kevin Kainz bei den Schülern 15 bildete den Abschluss für das Team der Skizunft Uhingen. Nach ebenfalls 6,0km und 1/3/4/3 im Schießstand kam er auf Platz 10 der Endabrechnung.