Vereinslauf und Saisonabschluss

24. März 2012 - 25. März 2012
Vereinslauf und Saisonabschluss in Schönwald

Vereinsmeisterschaften und Saisonabschluss/nordisch gelungen.

Am Samstag den 24.03.2012  fuhren mehrere Autos mit insgesamt 24 Personen zu den Vereinsmeisterschaften und zum Saisonabschluss in den Schwarzwald nach Schönwald.

Das Wetter war herrlich, der Schnee dafür etwas weich. Die Strecke wurde so gewählt, dass alle Teilnehmer - sowohl die aktiven Sportler, als auch die Hobbysportler ( Eltern ) - diese bewältigen konnten. Geschossen wurde mit Laserwaffen. Die Aktiven zeigten den Hobbysportlern wie die Kimme, das Korn und das Ziel angehalten werden musste. Alle hatten viel Spaß!  Zuerst fand ein Einzelrennen statt. Danach wurden die verbrauchten Kalorien sofort mit Kuchen wieder aufgefüllt, damit bei Jedem wieder genügend Energie für das Staffelrennen vorhanden war. Im Staffelrennen wurden die Partner lauthals wie im Weltcup mit „He, He, He, Oh, He“ angefeuert und um jede Sekunde und jeden Schuss wurde gekämpft. Nach dem aktiven Teil fuhren wir nach Triberg in die Jugendherberge. Nach dem Abendessen gab es eine kleine Besprechung mit Rückblick und Vorausschau für die kommende Saison, bevor es dann zur langersehnten   Siegerehrung ging. Die Erstplatzierten bekamen einen Wanderpokal, die restlichen Teilnehmer eine Plakette und Sachpreise.

Bei den Schülern gewannen Catharina Ostermann und Max Ostermann. Die Jugendklasse gewann Alexander Rücker und die Erwachsenenklasse Sarah Schempp und Reiner Schempp. Das beste Schießergebnis erzielte Martin Schempp, der als Einziger bei beiden Wettkämpfen fehlerfrei blieb.

Nach der Siegerehrung gab es noch zwei Gemeinschaftsspiele, wobei Alle sehr viel zum Lachen hatten. Am Sonntag wanderten wir noch zu den Triberger Wasserfällen. Nach einem kurzen Kaffeestopp fuhren Alle zufrieden wieder nach Hause.