Vereinslauf nordisch

16. März 2014
Vereinslauf nordisch wurde kurzfristig in Schönwald durchgeführt!

Vereinslauf nordisch kurzfristig in Schönwald durchgeführt.

Am vergangenen Sonntag veranstaltete die Abteilung nordisch kurzfristig ihren Vereinslauf in Schönwald. Als wir ankamen war ein Teil der Strecke auf der Biathlonanlage total vereist. Der hintere Bereich war aber in einem guten Zustand. Schnell wurde improvisiert und der Vereinslauf bei doch guten Verhältnissen durchgeführt. 14 Teilnehmer stellten sich den verschiedenen Aufgaben. Zuerst wurde ein Biathlon Einzelrennen über 2,5km mit 2liegend- Schießeinlagen durchgeführt. Anschließend gab es ein Staffelrennen, bei dem der Schnellste mit dem Langsamsten usw. ein Team bildeten. Zum Schluss gab es noch ein Verfolgungsrennen, das in umgekehrter Reihenfolge des Einzellaufes mit einem Abstand von 10sec. gestartet wurde. Alle waren mit viel Spaß und Eifer dabei. Auch, dass es am Schießstand einmal kurz zu einem Engpass kam, störte niemand. Mit ein paar Späßchen wurde die Wartezeit verbracht. Einmal rannten die Kinder und die Erwachsenen schrieben die Ergebnisse und das nächste Mal rannten die Erwachsenen und die Kinder schrieben die Ergebnisse. Am Schluß gab es eine Siegerehrung mit großen Pokalen und Sachpreisen für alle Kinder. Hier die Plazierungen:

Kinderklasse Weiblich, 1. Catharina Ostermann,

Männlich: 1. Florian Baumann, 2. Kevin Kainz, 3. Robin Kainz.

Schülerklasse weiblich, 1. Milena Sprung, 

Männlich, 1. Robin Wittlinger 2. Max Ostermann.  

Damenklasse: 1. Christine Kainz, 2. Roswitha Schempp, 3. Petra Baumann.

Herrenklasse: 1. Reiner Schempp,  2.Holger Ostermann, 3. Ulf Sprung und ebenfalls 3. Michael Kainz.