Uhinger Athleten qualifizieren sich für Deutsche Meisterschaften in Bayerisch Eisenstein

30. Juni 2018
Württembergische Landesmeisterschaften im Sommerbiathlon der Kleinkaliberschützen

Das Pisten-Bully-Biathlonzentrum in Ulm-Dornstadt war am Samstag Austragungsort für die Landesmeisterschaften der Kleinkaliber-Schützen im Sommerbiathlon.

Jüngster Vertreter der SZU war Kevin Kainz, der in seinem ersten Wettbewerb, dem Sprint, in der Altersklasse männlich insgesamt 3km auf der Cross-Strecke zurücklegen musste und nach jeweils 5 Schuss liegend und 5 Schuss stehend mit 1/4 Fehlern auf dem undankbaren Platz 4 ins Ziel kam. Beim anschließenden Massenstart jedoch wurde er mit dem 3. Rang belohnt - nach 4km und 4/4/2 Fehlern (Liegend / liegend / stehend ) gelang ihm noch mit einer grandiosen Laufleistung der Sprung aufs Podest.

Den 3. Platz abonnierte auch die Faurndauerin Hannah Becker in der Altersklasse Juniorinnen für sich. Zunächst gelang ihr im Sprint diese Platzierung nach 3km Laufen und 3/3 Fehlern im Schießstand. Hernach landete sie auch im Massenstart auf dem Bronze-Rang - nach 5km auf der Laufstrecke verzeichnete sie bei 4 Schießeinlagen (L/L/S/S) ein Resultat von 4/3/4/4.

Getoppt wurden diese Ergebnisse nur noch von Jonathan Wohlt. Der in Göppingen-Bartenbach wohnhafte Schüler kam in der Altersklasse Junioren nach 4km Laufen im Sprint und mit einem Schießresultat von 1/3 Fehlern (Liegend / stehend) als Erster ins Ziel. Auch beim darauffolgenden Massenstart war der 17-jährige nicht zu bezwingen: Trotz 4/2/5/3 Fehlern im Schießstand behauptete er seine Leader-Position und gewann auch diese Disziplin.

Alle 3 Athleten der Skizunft qualifizierten sich mit diesen tollen Leistungen für die Deutschen Meisterschaften, die vom 14.9. - 16.9. im Hohenzollern Skistadion am Großen Arbersee ausgetragen werden. 

Glückwunsch hierzu!!!