Top-Bedingungen für Uhinger Athleten

28. Dezember 2018 - 3. Januar 2019
Trainingslager in Obertilliach / Österreich

Bereits zum zweiten Mal in Folge bezogen die Biathlon-Kids der Skizunft Uhingen ihr Schneetrainingslager in Obertilliach / Osttirol.

Wo knapp eine Woche zuvor noch die besten Athleten des IBU-Cups ihre Kreise zogen, waren nun zahlreiche Akteure  in rot-weiss-schwarz auf den top präparierten Loipen rund um das Biathlonzentrum unterwegs.

Harten, intensiven Trainingseinheiten tagsüber standen erholsame Abende im knapp 13km entfernten Klebas gegenüber, wo man im kleinen Berghotel bei Familie Egartner Station bezog und mit einheimischen Schmankerln verwöhnt wurde. 

Auch hatte der eine oder andere die Möglichkeit zu einem kurzen Hallo mit den Stars des Biathlon-Weltcups, denn immerhin nutzen einige Cracks die Möglichkeit, sich im Lesachtal auf die anstehenden Rennen in Oberhof, Ruhpolding und Antholz vorzubereiten.

So war in diesem Jahr neben dem chinesischen, auch das komplette kanadische Team vor Ort - und auch die US-Amerikanerin Susan Dunklee und Arnd Peiffer sah man gelegentlich auf der Strecke in einem unglaublichen Tempo an einem vorbeihuschen...