Tolle Ergebnisse zum Saisonabschluss

3. April 2011
Zum Abschluss der Biathlonsaison nochmal Podestplätze für Nicola Sprung und Alexander Ketzer

Zum Abschluss der Biathlonsaison nochmal Podestplätze für Nicola Sprung und  Alexander Ketzer

Beim Finale des Deutschlandpokales in Altenberg gab es nochmals 2 Podestplätze.  Bei milden 8° und sehr wenig Schnee wurde am ersten Tag ein Sprintrennen durchgeführt. Nicola Sprung ging das Rennen schnell an. Mit 2 Strafrunden ( 1/1 )lag sie bis zur Schlussrunde auf dem 3.Platz. Auf der Schlussrunde musste sie dem hohen Anfangstempo Tribut zollen und verlor Platz um Platz. Am Ende kam sie mit 53sec Rückstand auf den 6. Platz.

Ann-Tina Weippert  kam am Schießstand nicht ganz zurecht und wurde mit 7 Strafrunden ( 3-4 )auf den Zehnte.

Für Alexander Ketzer ging es an diesem Wochenende noch um den C-Kader. So ging er das Rennen sehr schnell an. Musste dann aber am Schießstand Federn lassen. Dort handelte er sich 4 Strafrunden ( 1/3 ) ein. Er hielt das hohe Tempo bis zum Schluss durch und kam auf den 4. Platz. Am Sonntag wurde ein Sprintrennen mit Nachladern ausgetragen.

Hier ging Nicola nun das Rennen im Gegensatz zum Vortag kontrolliert an. Auch am Schießstand blieb sie konzentriert und gewann ihr Rennen mit einem fehlerfreien Schießen. Sie kam 10sec vor Verena Schrötter, der Vortagssiegerin in das Ziel.

Auch bei Ann-Tina lief es besser, mit einer Strafrunde kam sie auf den 9.Platz.

Alexander Ketzer zeigte, dass er nicht nur in der Loipe gut drauf , sondern auch am Schießstand. Er blieb im Schießstand fehlerfrei und kam auf den 2. Platz. Mit diesen Platzierungen hat er sich für den Alpencup in Pokljuka qualifiziert.

Alpencup/Pokljuka

In Pokljuka ( Slowenien ) wurden ein Sprintrennen  und ein Verfolgungsrennen ausgetragen. Im Sprintrennen belegte Alexander mit einem Schießfehler den 2. Platz. Sieger wurde Steffen Bartscher, ebenfalls aus Deutschland. Dritter wurde der Italiener Benjamin Plaickner.

Beim Verfolgungsrennen kam er dann mit 7 Strafrunden auf den dritten Platz. Sieger wurde wieder Steffen Bartscher vor Benjamin Plaickner.

Mit diesen Ergebnissen haben sich Nicola Sprung für den Landeskader ( D-Kader ) und Alexander Ketzer für den C- Kader qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Saison.