Teamsprint am Notschrei

18. März 2017
Nebel und Regen konnten den Athleten den Spaß am letzten Rennen der Saison nicht nehmen

Zum Abschluss der Biathlonsaison 2016/2017 fand ein Teamsprint am Notschrei statt. Wer sich auf tollen Schnee und Sonne gefreut hat, lag eindeutig falsch: Nebel, Regen und Wind beherrschten den Tag und machten es für alle Athleten nicht gerade einfach. Die Strecken mussten deutlich verkürzt werden und aufgrund einer Langlaufveranstaltung fanden die Starts erst am Nachmittag statt.

Für die SZ Uhingen gingen Anik Bischofberger (mit ihrer Partnerin Annika Hermle vom SC Gosheim), Luise Becker und Emma Franke bei den Schülerinnen 12-13 über 2km an den Start. Anik schoss 0,1 und belegte mit Annika Rang 5. Luise 0,3 und Emma 1,0 beendeten das Rennen auf Rang 7. 

Bei den Schülern 14-15 über 4km startete Kevin Kainz mit seinem Teampartner Bjarne Jetter (SC Gosheim). Das Team erreichte den 8. Rang. Kevin schoss 1,2.

Während die Luftgewehrschützen auf 10m noch Sicht hatten, fehlte den Kleinkaliberschützen auf 50m jeglicher Durchblick. Selbst die Trainer am Glas konnten beim Anschießen keine Scheiben erkennen. Da das Rennen einfach Spaß machen sollte, wurde trotzdem gestartet. In der männlichen Jugend 16-17 ging Jonathan Wohlt mit seinem Partner Emiliano Heizmann (SC Gosheim) an den Start. Mit 0 Treffern belegte das Team Rang 2. Florian Baumann durfte sich in diesem Rennen gemeinsam mit Teampartner Marvin Schumacher (SC Gosheim) mit den Erwachsenen messen. Bei den Herren erreichte das Team über 8km Rang 2. Auch bei Florian blieben alle Scheiben schwarz. Kein Schuss fand den Weg ins Ziel. Den einzig richtigen Zielsprint gewann "Rennhase" Marvin an diesem Tag gegen Andreas Maier und sicherte sich so mit Florian den 2. Platz. 

Zum Abschluss fand dann noch die Siegerehrung des SBW-Cup statt. Unsere Athleten erzielten folgende Platzierungen in der abgelaufenen Saison:

Emma Franke: Rang 10, Schülerinnen 12

Anik Bischofsberger: Rang 6, Schülerinnen 13

Luise Becker: Rang 9, Schülerinnen 13

Kevin Kainz: Rang 7, Schüler 14

Catharina Ostermann: Rang 8, Schülerinnen 15

Becker Hannah: Rang 9, Schülerinnen 15

Evelyn Buck: Rang 9, Schülerinnen 15

Florian Baumann: Sieger in der männlichen Jugend 16-17

Jonathan Wohlt: Rang 9, männliche Jugend 16-17