SZU goes Tigerente

16. Mai 2019
Kevin Kainz trifft Erik Lesser

Am 16. Mai war Biathlon das große Thema im Tigerentenclub, dessen Aufzeichnung immer noch in der Göppinger Werfthalle stattfindet.

Gast war an diesem Tag Deutschlands Spitzen-Biathlet Erik Lesser aus Oberhof. Da dieser aber quasi nur auf der Durchreise und in "Zivil" im Schwabenländle vorbeischaute, unterstützte ihn der Birenbacher Kevin Kainz von der Skizunft Uhingen.

Die beiden erklärten den anwesenden Schulklassen die Tricks und Kniffe des Biathlon-Sports, brachten den Kids die Ausrüstung näher - sowohl was im Winter die Ski, als auch im Sommer die Roller anbelangt und standen am Ende auch noch den zahlreichen Autogrammwünschen gerne zur Verfügung. 

Sendetermine sind der 3. November 2019 im ERSTEN, 3 Tage später am 6. November 2019 folgt dann die Wiederholung auf KIKA.