SZU-Biathleten bei 2-er Teamsprint der Langläufer am Start

11. Januar 2019
Bezirksstaffelmeisterschaften in Römerstein

Am Freitag Abend fanden bei heftigem Schneefall in Römerstein-Böhringen die Bezirksstaffelmeisterschaften der Langläufer statt.

Auch die Skizunft Uhingen brachte dort insgesamt 5 Staffeln an den Start, wobei in den Altersklassen U11 und jünger beide Athleten in der klassischen Technik ihre Strecke zu absolvieren hatten, darüber begann der Startläufer klassisch und übergab seinem Partner, der in der freien Technik (skating) seine Distanz zurücklegte.

Jonas Feurich und der erstmals für die SZU antretende Dominik Evseev bildeten in der Kategorie U10-U11 ein Paar. Nach jeweils 1,5km stand für die beiden am Ende Platz 9 zu Buche.

Lara Windelband und Nicolas Feurich starteten in der Klasse U12-U13 und mussten jeweils 2 x 1,5km in der Loipe absolvieren. Bei gemischten Teams wurde die Wertung in der Männerklasse vorgenommen, so dass die beiden auf Rang 4 abschlossen.

Dasselbe galt für Luise Becker und Jona Fischer in der Klasse U14-U15. Nach ebenfalls 2 x 1,5km beendeten sie das Rennen auf Platz 6.

Emma Franke und ihre Partnerin Anik Bischofberger gingen ebenfalls in der Wertung der U14-U15 ins Rennen, allerdings in der Gruppierung weiblich. Mit einem 3. Rang nach ebenso jeweils gelaufenen 2 x 1,5km gelang ihnen die Top-Platzierung der SZU-Athleten an diesem Tag.

Die U20-Herren wurden von Kevin Kainz und Jonathan Wohlt vertreten. Sie kamen nach jeweils 4 x 1,5km im Schlussklassement auf den undankbaren 4. Rang.