SV / SBW-Cup in Schönwald-Weißenbach

14. September 2019
Ungeliebter Klassisch-Wettkampf

Im Rothaus Loipenzentrum von Schönwald-Weißenbach fand der erste Wettkampf nach den Sommerferien statt.

Zum ersten Mal für die Skizunft Uhingen am Start war die 10-jährige Iljanna Evseev, die in der Laserklasse 2 weiblich 1,5km auf der Cross-Strecke zu absolvieren hatte und mit 0 Fehlern im zweimaligen Liegend-Anschlag am Ende auf einem tollen 11. Platz landete.

Ihr Bruder Dominik musste in der Klasse 12-13 männlich gleich 4,5km im klassischen Stil zurücklegen und beendete seine Konkurrenz mit 1/1 Fehlern auf Rang 13.  Im selben Lauf kam Nicolas Feurich aus Albershausen mit 4/2 Fehlern auf dem 15. Platz ins Ziel.

Einzige Starterin der SZU bei den Schülerinnen 12-13 weiblich war Lara Windelband - sie belegte im Schlussklassement nach ebenfalls 4,5km klassisch mit 0/5 Fehlern Position 11.

Auf Fiona Knoll und Emma Franke warteten 5,5km in der klassischen Technik bei jeweils einem Liegend- und einem Stehend-Schiessen. Mit 0/1 Fehlern platzierte sich Fiona nur einen Rang hinter Emma, die mit 0/2 Fehlern das Rennen auf Rang 13 abschloss.