SV-Cup und schwäbische Meisterschaften in Schönwald

8. Februar 2020
"Halbes" Aufgebot der Skizunft Uhingen

Auf Grund zahlreicher krankheitsbedingter, bzw. schulischer Ausfälle trat die Skizunft lediglich mit 6 Athleten im Rothaus-Loipenzentrum in Schönwald-Weißenbach bei den schwäbischen Meisterschaften an.

Mit einem tadellosen Schießergebnis von 0/0 bei zwei Liegendanschlägen startete Jonas Feurich seinen Wettkampf in der Laserklasse 2 (S10-S11) männlich und beendete diesen nach 1,35km mit einem hervorragenden 5. Platz.

Auch Lara Windelband konnte mit Rang 6 bei den Schülerinnen 12-13 hochzufrieden sein: Nach 3km und 3 x Liegendschießen mit dem Luftgewehr stand bei ihr ein Resultat von 0/1/1 zu Buche.

Eine Klasse darüber, bei den Schülerinnen 14-15, musste Emma Franke jeweils zwei Liegend- und zwei Stehend-Anschläge absolvieren. Mit einem Ergebnis von 2/1/1/0 beendete sie nach 6km ihr Rennen auf Position 14.

Anschließend trat Anik Bischofberger für die SZU bei der weiblichen Jugend 16-17 im KK-Wettbewerb an. Mit 1/1/1/2 Fehlern im Schießstand (L/S/L/S) und insgesamt 7,5km auf der Strecke landete sie im Schlussklassement auf Position 6.

Auch Kevin Kainz in der männlichen Jugend 16-17 hatte 7,5km auf der Loipe zurückzulegen, kam aber im Schießstand weniger gut zurecht: 4/2/3/3 lautete  am Ende sein Ergebnis nach 4 x Schießen (L/S/L/S), was ihn am Ende den 7. Platz bescherte. 

Den Abschluss bildete wieder einmal Florian Baumann aus Balzholz: Mit dem 5. Rang nach 7,5km bei der männlichen Jugend 18 und einem Resultat von 1/2/1/2 (L/S/L/S) durfte der 18-Jährige seinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht geworden sein...