SV-Cup Biathlon des Ski-Clubs Schönwald e. V. im Schwarzwald

9. September 2017
SZU komplett mit allen Athleten in Schönwald am Start

Am Samstag, den 9. September fand in Schönwald im Schwarzwald der SV-Cup der Biathleten statt.

Sämtliche Athleten der Skizunft Uhingen nahmen an den verschiedenen Wettbewerben im Rothaus-Loipenzentrum teil.

Im RWS-Cup der Schülerinnen 12/13 kam zunächst Emma Franke mit 160 Ringen auf Platz 8. Bei den Schülerinnen 14/15 belegte Anik Bischofberger mit 137 Ringen den 12. Rang, während Luise Becker mit 102 Ringen auf den 18. Platz kam. Einen Sahnetag erwischte Kevin Kainz bei den Schülern 14/15 - 155 Ringe bedeuteten am Ende einen hervorragenden 2. Platz.

Anschließend begaben sich Jonas und Nicolas Feurich in den Laserklassen über 1,5km auf die Crossstrecke - hier belegte Nicolas in der Klasse 2 (S10-11) ebenso den 7. Rang wie sein jüngerer Bruder Jonas in der Klasse 1 (S8-9).

Ihr mit Abstand bestes Schießergebnis lieferte Emma Franke in der Klasse Schülerinnen 12-13; nach 3km Crosslauf und einer Schießleistung von 0/2 stand am Ende Platz 10 zu Buche.

In der Klasse Schüler 14-15 musste Kevin Kainz auf Skirollern eine Strecke von 5,5k bewältigen, die er nach einem tollen Schießergebnis von 1/1 auf Platz 7 beendete.

Anik Bischofberger und Luise Becker gingen über dieselbe Distanz von 5,5km bei den Schülerinnen 14-15 an den Start. Auch hier warteten beide mit einem klasse Schießresulat auf: Anik mit 0/1 und Luise mit 1/2 Fehlern kamen somit am Ende auf die Plätze 15 und 16.

Florian Baumann startete für die SZU in der männlichen Jugend 16-17. Beeindruckend an diesem Tag seine Laufleistung - nach 10,5km und einem Resultat von 2/0/3/3 am Schießstand gelang ihm erneut der Sprung auf den obersten Podestplatz und verwies seinen ärgsten Widersacher Christian Krasman auf Rang 2.

Nicht ganz zufrieden war am Ende Jonathan Wohlt in der männlichen Jugend 18/Herren. Auch er hatte  10,5km zu bewältigen; mit einem Schießergebnis von 2/3/3/5 beendete er die Konkurrenz am Ende auf Platz 7.