Silbernes Lorbeerblatt für Florian Baumann

30. Mai 2022
Florian Baumann hat gemeinsam mit Linn Kazmaier in Berlin aus den Händen von Frank-Walter Steinmeier das Silberne Lorbeerblatt erhalten

Linn Kazmaier und Florian Baumann haben für ihre Erfolge bei den Paralympics in Peking die höchste sportliche Auszeichnung erhalten, die es in Deutschland gibt. Zu ihren insgesamt fünf Medaillen, die sie in Fernost im Langlauf und Biathlon gewonnen hatten, kommt nun eine silberne Anstecknadel in Form eines waagerecht liegenden Lorbeerblattes, die ihnen Frank-Walter Steinmeier auf Schloss Bellevue feierlich überreichte. Der Bundespräsident eröffnete die Feierstunde mit einer Ansprache, anschließend überreichte er den Medaillengewinnerinnen und Medaillengewinnern der Olympischen und Paralympischen Winterspiele die Auszeichnung. Das Foto zeigt Linn Kazmaier und Florian Baumann, Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier sowie Friedhelm Julius Beucher, Präsident des Deutschen Behindertensportverbandes. (Quelle: DBS)