Showdown in Oberhof

28. September 2018 - 30. September 2018
Anik Bischofberger und Luise Becker beim RWS-Cup-Finale

Anik Bischofberger und Luise Becker vertraten die Farben der Skizunft bei den Deutschen Meisterschaften der Kleinkaliber-Schützen im thüringischen Oberhof.

Begonnen wurde bereits am Freitag mit dem RWS-Cup-Finale. Sämtliche Teilnehmerinnen der Klasse Schülerinnen 15 weiblich mussten hierbei 20 Schuss (jeweils 2 x 5 liegend und 2 x 5 stehend) im Ruhemodus abgeben. Mit insgesamt 163 von 200 möglichen Ringen kam Anik auf Platz 15, Luise die 161 Ringe auf ihrem Konto hatte, belegte Rang 22.

Hieraus wurde nun der Zeitrückstand zur Siegerin des Schießens ermittelt, um am Samstag in der klassischen Technik 4km in der DKB-Ski-Arena im Verfolgungswettkampf zu absolvieren.

Anik ging mit 36 Sekunden und Luise mit 42 Sekunden "Abstand" zur Führenden in den Wettkampf. Leider konnten die beiden ihre Platzierungen nicht halten und belegten am Ende des Tages die Positionen 25 (Luise) und 36 (Anik).

Der Massenstart über die Cross-Distanz von ebenfalls 4km bildete am Sonntag den Abschluss des kräfteraubenden Wochenendes -hierbei mußte jeweils eine Liegend und eine Stehend-Schießeinlage gemeistert werden. Mit 0/2 Fehlern von Luise und 0/0 von Anik trumpften die beiden noch einmal groß auf sicherten sich im Gesamtklassement die Ränge 23 und 36.

Glückwunsch an beide Akteurinnen für eine erfolgreiche Saison und den damit verbundenen Ergebnissen und Erfahrungen...