SBW-Cup und schwäbische Sprintmeisterschaften

16. Februar 2020
Dezimiertes Feld am Notschrei

In Gosheim fehlte der Schnee, in Schönwald hinterließ Sturmtief "Sabine" ihre Visitenkarte. Also mußte der SBW-Cup inklusive den schwäbischen Sprintmeisterschaften an den Notschrei verlegt werden. Und auch dort waren die Bedingungen alles andere als optimal - dennoch ein riesengroßes Kompliment an den Veranstalter, der mit der Durchführung wenigstens einen der wenigen Wettkämpfe in diesem äußerst schneearmen "Winter" den Biathlon-Kids ermöglichte.

Zudem bot die Skizunft nur noch 5 Athleten auf - alle anderen mussten auf Grund von Krankheit, bzw. schulischen Verpflichtungen ihre Teilnahme absagen; was sich aber nicht nur bei den Uhingern bemerkbar machte.

Bei den Schülern 12-13 männlich musste Nicolas Feurich aus Albershausen als Erster der "Übriggebliebenen" ran: Bei zwei Liegendanschlägen mit dem Luftgewehr kam er auf ein Schießergebnis von 4/2 und belegte nach 3km Rang 10.

In derselben Alterklasse hatte Lara Windelband bei den Schülerinnen exakt die gleiche Distanz zu absolvieren: Sie kam ebenfalls nach zwei Liegendanschlägen mit 1/3 Fehlern als Zwölfte ins Ziel.

5km standen für Fiona Knoll - ebenfalls mit dem Luftgewehr - in der Klasse 14-15 auf dem Programm. Nach 5 Schüssen liegend und 5 Schüsse stehend bedeuteten 1/1 Fehler am Ende Platz 9.

Bei der männlichen Jugend 16-17 vertrat Niklas Windelband mit dem KK-Gewehr die Farben der SZU. Nach 7,5km auf der Loipe und jeweils einem Liegend- und einem Stehend-Anschlag erreichte er als Achter das Ziel - mit 2/5 Fehlern.

Lediglich einen Fehler liegend und einen Fehler beim Stehend-Schießen leistete sich Florian Baumann aus Balzholz. Bei der männlichen Jugend 18 kam er nach ebenfalls gelaufenen 7,5km als Vierter über die Ziellinie und verbuchte an diesem Tag das beste Ergebnis der SZU-ler.