SBW-Cup in Gosheim

10. Februar 2019
Uhinger Athleten mit guten Platzierungen

Der SC Gosheim war am vergangenen Sonntag Gastgeber des SBW-Cups, der im dortigen Biathlonzentrum Heuberg ausgetragen wurde.

Sämtliche Akteure hatten an diesem Tag mit dem weichen und zugleich tiefen Schnee zu kämpfen, gegen Ende der Veranstaltung kam dann auch noch Wasser von oben - in Form von Regen - dazu.

Jonas Feurich startete in der Laserklasse 2 (S10-S11) männlich und mußte in der klassischen Technik hierbei insgesamt 1,5km zurücklegen - zusätzlich zweimal auch liegend schießen. Mit 0/0 Fehlern gelang ihm am Ende ein toller 5. Platz.

Sein größerer Bruder Nicolas erkämpfte sich in der Klasse Schüler 12-13 den 6.Rang. Er hatte in der Skating-Technik 3km auf der Loipe zu absolvieren und kam im Schießstand nach zwei Liegend-Anschlägen auf 2/2 Fehler.

Bei den Schülerinnen 12-13 stand Lara Windelband im Schlussklassement auf Platz 14 - nach ebenfalls 3km im Skating-Stil lautete ihr Schießergebnis 2/3 Fehler - auch sie mußte zweimal liegend antreten.

In den darauffolgenden Altersklassen wurde jeweils 1 x liegend und 1 x stehend geschossen: Hier kam Jona Fischer aus Faurndau nach 5km in der Kategorie Schüler 14-15 und 2/4 Fehlern im Schießstand auf den 9. Platz.

Anik Bischofberger, Luise Becker und Emma Franke gingen anschließend in der Konkurrenz Schülerinnen 14-15 für die Skizunft auf die 5km-Loipe. Während Emma wie gewohnt sicher mit lediglich einem Fehler stehend auf Rang 12 lief, verbuchte Luise mit 1/1 Fehlern und Platz 8 auch für sich ein gutes Resultat im Schießstand. Dieses wurde nur noch von Anik mit 0/1 Fehlern und dem 7. Platz in der Endabrechnung getoppt.

Den Abschluss bildete wieder einmal Kevin Kainz aus Birenbach: Trotz 4 Fehlern liegend, bzw 5 Fehlern stehend kam er nach 7,5km und einer tollen Laufleistung am Ende dennoch auf den 5.Rang.