Saisonvorbereitung

25. Juli 2012
Vorbereitung auf die Saison 2012/2013

Vorbereitung auf die neue Saison ist angelaufen.

Die Vorbereitung auf den Winter 2012/2013 hat im Mai für unsere Biathleten und Langläufer begonnen. Anfänglich wurde viel Geschicklichkeit  auf den Inlinern und dem Mountainbike trainiert. Auf dem Rennrad ging es für die Größeren an das Grundlagenausdauertraining. Mittlerweile gehen wir immer mehr zum Joggen und Rollern über. Die ersten Leistungstests sind auch schon absolviert. Die Biathleten begannen mit dem Bikebiathlon in Gosheim im Juni. Hier gab es zum Teil gute Ergebnisse.

Robin Wittlinger gewann die Schnupperklasse männlich trotz 5 Strafrunden mit einer überragenden Laufzeit . In der Laserklasse gingen Catharina Ostermann und Evelyn Buck zum ersten Mal an den Start. Catharina belegte mit einem fehlerfreien Schießen den 4. Platz und Evelyn  hatte einen Fehler und kam auf den 7. Platz. In der Rennklasse 12/13 kam Max Ostermann mit 4 Strafrunden auf den 4.Platz. Patrick Andersen erwischte keinen guten Tag und musste 8mal in die Strafrunden.  Am Ende kam er auf den 16. Platz. In der offenen Damenklasse kam Nicola Sprung ( 0/2/0/1 ) auf einen tollen 6. Platz. Sie hatte nur 2.11min Rückstand auf die Siegerin Miriam Behringer, die letzten Winter im Europacup startete und im B-Kader ist. Bei den Herren zeigte Alexander Ketzer ( 1/1/0/1 )mit einem 4. Platz dass in diesem Winter mit ihm zu rechnen ist.

Auch die Langläufer hatten schon ihren ersten Test beim Leki- Pokal in Wiesensteig. Alexander Rücker und Maximilian kamen beim Berglauf als auch beim Crosslauf  auf die Plätze 4 und 3. Carolin Stritzel ging zum ersten Mal an den Start. Sie belegte sowohl im Handicup als auch im Crosslauf den 4. Platz.

Die Biathleten  hatten dann letztes Wochenende in Ulm einen Crossbiathlon als zweiten Leistungstest. Evelyn Buck zeigte sich verbessert und kam nur 0,4 sec hinter der Siegerin Elisa Kast in das Ziel. Dicht dahinter mit 7sec Rückstand folgte Catharina Ostermann. Beide blieben am Schießstand fehlerfrei. Robin Wittlinger startete dieses Mal in der Rennklasse  und kam auf einen sehr guten 5.Platz, dicht gefolgt von Max Ostermann der auf dem 8. Platz einlief. Patrick Andersen kam in dem starken Feld der Klasse 14/15 auf den 18. Platz.

Nun gilt es für alle erst einmal gut über die Sommerferien zu kommen bevor der nächste Test - der Rollerbiathlon in Schönwald - im September auf dem Programm steht.