Saisonfinale in Schönwald ausgetragen

4. März 2012
Mit dem am Sonntag ausgetragenen SV Cup durch den SC Gosheim am Rothaus Loipenzentrum Schönwald endete die Saison 2011/2012 für unsere Schüler.

Das letzte Rennen in diesem Winter bestritten Robin Wittlinger, Maximilian Rücker sowie Max Ostermann, welcher am Sonntag seinen 12.Geburtstag feierte und überaus motiviert war.

Bei frühlingshaften Temperaturen, zum Teil tiefen Schneeverhältnissen, mussten Robin und Max 4 km in der freien Technik laufen und jeweils dreimal liegend schießen. Mit nur 3 Fehlern bei 15 Schuss gelang dies Max super, somit hatte er sich selber ein kleines Geburtstagsgeschenk gemacht. Am Ende wurde er 8. und war glücklich über dieses Ergebnis am Ende einer lehrreichen Saison. Für Robin lief es diesmal am Schießstand nicht ganz erwartungsgemäß, er musste fünfmal in die Strafrunde, war aber ebenfalls nach dem Rennen zufrieden mit seiner Leistung.

Beide haben somit Ihre erste komplette Saison als Biathleten bestritten und aus Sicht der Trainer eine sehr positive Entwicklung in den letzten Monaten genommen.

Als „Dienstältester“ der SZU startete Maximilian Rücker zu seinem Saisonfinalrennen. Ein etwas schwieriges Anschießen setzte sich letztendlich auch im Wettkampf fort, seine zuletzt erbrachten guten Schießergebnisse konnte Maxi leider nicht mehr abrufen. Jedoch zeigten die Trainingseinheiten der letzten Wochen in Davos sowie im Allgäu eine deutlich verbesserte Laufleistung, womit er sich trotz einer mäßigen Schießleistung am Ende noch auf dem 15.Platz positionieren konnte.

Alle Sportler werden nun noch bis zu den Vereinsmeisterschaften am 24./25.03. weiter trainieren, bevor dann nach einer anstrengenden Saison eine ca. vierwöchige Erholungsphase ansteht.