Saisonende im "Frühling"

23. März 2019
Uhinger Athleten zum Abschluss in Schönwald

Bei frühlingshaften Temperaturen fand am vergangenen Samstag im Rothaus-Loipenzentrum in Schönwald-Weissenbach der Saisonabschluß der Biathleten statt.

Während die Schnupper- und Laserklassen noch in Einzelkonkurrenten gegeneinander antraten, wurden ab der Klasse 12-13 die Wettkämpfe mit einem Teamsprint ausgetragen.

Für die Skizunft Uhingen feierten mit Dominik Evseev und Fiona Knoll gleich 2 Athleten ihre Premiere:

Dominik belegte hierbei in der Laserklasse 2 männlich den 12. Platz - er hatte auf der Strecke 1,5km zurückzulegen und blieb im Schießstand bei 2 Liegend-Anschlägen fehlerfrei - Glückwunsch!

Auch Fiona überzeugte in der Schnupperklasse weiblich (S11-S15). Nach ebenfalls 1,5km und lediglich einem Fehler bei 2 Liegend-Anschlägen kam sie am Ende auf Rang 3.

Bei den Schülern 12-13 ging Nicolas Feurich aus Albershausen zusammen mit Max Long vom SC Gosheim auf die insgesamt 2km lange "Runde". Auch Nicolas musste zweimal liegend insgesamt 10 Schüsse absolvieren und mit 3/1 Fehlern stand im Endklassement der 6. Platz zu Buche.

In der Konkurrenz Schüler 14-15 wurde Jona Fischer mit seiner Partnerin Selina Lorenz vom SV Schauinsland gewertet: Mit 4/3 Fehlern bei je einem Liegend- und Stehend-Anschlag kamen sie nach 4km als Achtplatzierte ins Ziel.

Das einzige, interne Uhinger Team bildeten Anik Bischofberger und Luise Becker. Bei den Schülerinnen 14-15 hatten auch sie 4km zu absolvieren und erreichten leider den undankbaren 4. Rang. Luise kam am Ende im Schießstand auf 3/2 Fehler und Anik beendete den Wettkampf mit 1/1 Fehler.

Besser machte es an diesem Tag Emma Franke mit ihrer Teamkameradin Annika Hermle vom SC Gosheim. Lediglich der Letzte von insgesamt 10 Schüssen (5 Liegend und 5 Stehend) verfehlte bei Emma ihr Ziel, so dass die Zwei sich in der Endabrechnung auf einem tollen Bronze-Rang wiederfanden.

Kevin Kainz aus Birenbach musste zum Ende zusammen mit dem Gosheimer Simon Klaiber ganze 8km in der nun teilweise sulzigen und äüßerst tiefen Spur bewältigen. Mit 2 Fehlern liegend und 4 Fehlern stehend reichte es zum Abschluss dennoch zu einem guten 4. Rang.