Saisonauftakt mit prominentem Besuch

1. Mai 2019
Familienradtour am 1. Mai

Am 1. Mai startete die Biathlon-Jugend fast schon traditionell mit einer Famillien-Radtour in die neue Saison.

Ausgangspunkt war der Parkplatz am Hallenbad der Haldenberg-Realschule in Uhingen - von dort aus ging es nach Holzhausen und durch die Wälder Richtung Adelberg, bevor man einen großen Schlenker Richtung Schorndorf einlegte. Anschließend ließ man linker Hand Plüderhausen liegen, so daß man zum Grillen auf dem Waldspielplatz zwischen Wäschenbeuren und Birenbach eine wohlverdiente Pause einlegte.

Hier staunten die Kids nicht schlecht, als plötzlich Deutschlands Top-Biathlet Simon Schempp sich hinzugesellte und ebenfalls am Feuer sich eine Rote Wurst gönnte.

Zum Abschluss ging es dann gemächlich nach Rechberghausen wo die Mehrheit einen Zwischenstopp im Eiscafe einlegte um hernach die letzten Kilometer wieder Richtung Uhingen in Angriff zu nehmen.