Saisonabschluss am Notschrei

24. März 2018
Teamwettkämpfe garantieren hohen Spaßfaktor

Zum Abschluss der Biathlon-Saison 2017 / 2018 wurden am Nordic-Center Notschrei fast schon traditionell ab der Schülerklasse 12/13 die Teamwettkämpfe ausgetragen - an der Seite der Uhinger Athleten immer ein Partner, beziehungsweise Partnerin des SC Gosheim.

Doch bevor bei frühlingshaften Temperaturen und sagenhaften äußeren Bedingungen die Schülerklassen an den Start gingen, waren "die Kleinen" an der Reihe:

Hier wurden auf die Teamwettkämpfe noch verzichtet und jeder mußte für sich selbst das Beste auf der Strecke und am Schießstand geben.

In der Laserklasse I männlich, bei der 500 Meter in der Loipe und zwei Liegend-Anschläge zu bewältigen waren, kam Jonas Feurich mit 0 / 3 Fehlern beim Schießen auf einen tollen 7. Platz. Sein "großer" Bruder Nicolas machte seine Sache noch einen Tick besser: Auf derselben Distanz und lediglich einem Schießfehler bei zwei Liegend-Anschlägen kam er im Schlussklassement auf Rang 5.

Im darauffolgenden Teamsprint der Schülerinnen 12 / 13 weiblich trennte Emma Franke und ihre Partnerin Annika Hermle lediglich 6 Sekunden vom Podest. Der undankbare 4. Platz stand nach 2km und je zwei Liegend-Anschlägen bei einer Schießleistung von 0 / 3 bei Emma zu Buche.

Dieselbe Platzierung gelang Kevin Kainz mit seinem Partner Nick Nadler in der Schülerklasse 14 / 15 männlich. Nach je 3km auf der Strecke und 1 / 3 am Schießstand von Kevin blieb auch für diese beiden leider nur der 4. Platz.

In derselben Altersklasse kam Jona Fischer mit seinem Pendant Elia Hafner und einem etwas unglücklich verlaufenden Schießen (5 / 2) auf Platz 8 des Gesamtrankings.

In der Klasse 14 / 15 weiblich rangierte Luise Becker zusammen mit Eva Keller und einem guten Schießresultat von 1 / 1 am Ende auf dem 6. Platz, wobei Luise und sowohl Kevin, als auch Jona in den vorangegangenen Rennen je einmal Liegend und einmal Stehend in den Schießstand mussten.

Das galt auch für Anik Bischofberger, die nach je 3km mit ihrer Partnerin Jette Neumann und nach 2 / 1 im Schießstand das Rennen als 8te beendeten.

Auch im Frauen-Wettbewerb mußten die Teilnehmerinnen eine Strecke von 3km zurücklegen. Nach ebenfalls einem Liegend- und einem Stehend-Schießen (5 / 2) kam Hannah Becker zusammen mit Jana Drössel auf Platz 7.