Robin Wittlinger knapp an Sieg vorbei

23. Juli 2011
Beim diesjährigen Crossbiathlon in Ulm starteten seitens der SZ Uhingen unsere Schüler Milena Sprung, Robin Wittlinger, Patrick Andersen sowie Maximilian Rücker. Der Wettkampftag begann bei Dauerregen am Vormittag mit dem RWS-Cup Schießen für Milena und Maxi. Mit 150 Ringen wurde Milena 5. Ihrer Altersklasse, Maxi erzielte durch sein sehr gutes Liegendschießen insgesamt den 14.Platz von 29 Teilnehmern.

Dann endlich meinte der Wettergott es etwas versöhnlicher mit den Sportlern und die ersten Starter der Laserklasse konnten bei Trockenheit auf die Strecke. Unser Lauftalent Robin musste hierbei insgesamt 1,2 km absolvieren. Mit 2 fehlerfreien Schießeinlagen und einer top Laufleistung wurde er am Ende mit 8,8 sec. Rückstand knapp vom späteren Sieger Moritz Karletzhofer geschlagen, die Freude über Platz 2 war dennoch sehr groß, zumal Robin lautstarke Unterstützung durch seine gesamte Familie hatte.

In der Schnupperklasse hieß es für Patrick insgesamt 2,5 km laufen und zweimal schießen. Leider konnte Patrick im Wettkampf nicht ganz das gute Trefferbild des Anschießens vom Vormittag wiederholen und musste bei 5 Fehlern etwas zu oft in die Strafrunde. Dennoch gelang ihm mit einer couragierten Laufleistung am Ende der 3.Platz.

Den Abschluss des Luftgewehrwettkampfes bildeten die Schüler/-innen der Altersklasse 14/15. Mit einem Fehler von 15 Schuss gelang Milena im Wettkampf ein sehr gutes Schießergebnis, welches nur durch die spätere Zweitplatzierte Christina Weber getoppt wurde. Eine leichte Erkältung machte sich auf der Laufstrecke bemerkbar und schlussendlich beendete Milena das Rennen als Sechste.

Durch sein gutes RWS-Cup Ergebnis hatte sich Maxi für sein Rennen auch einiges vorgenommen. Leider verließ ihn am Schießstand dann etwas das Glück. 8 Fehler waren in dem stark besetzten Starterfeld etwas zu viel- Platz 24 stand am Ende auf der Ergebnisliste.

Dies war der letzte Wettkampf der Schüler vor den Sommerferien- allen Sportlern ein paar erholsame Ferientage.