Obertilliach zum Dritten

27. Dezember 2019 - 2. Januar 2020
Trainingslager in Osttirol

Bereits zum dritten Mal in Folge gastierte die Biathlon-Jugend der Skizunft Uhingen für Ihr Schneetrainingslager in den Weihnachtsferien in Obertilliach in Osttirol.

Wie im Vorjahr nächtigte man auch heuer wieder im kleinen Berghotel in Klebas, in dem sich die Familie Egartner rührend um das leibliche Wohl der Uhinger Biathlon-Kids und deren Eltern kümmerte.

Reiner Schempp und Ann-Tina Weippert baten in diesem Jahr insgesamt 10 Athleten zum schweißtreibenden Training zwischen San Lorenzen und Kartitsch, wobei während der ganzen Zeit nicht nur hervorragende Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung standen, sondern auch der Wettergott tagelang die Sonne vom Himmel strahlen ließ.

Auch die Eltern der SZU-Kids fanden sich zahlreich auf den unzähligen Loipen rund um das Biahlonzentrum zurecht oder aber beteiligten sich etwa als Zuschauer nicht nur an der Strecke, sondern auch parallel an dem in knapp einer Dreiviertelstunde entfernt ausgetragenen Slaloms des alpinen Damen-Weltcups in Lienz.

Wie in den Jahren zuvor bereiteten sich auch eine Vielzahl an Weltklasse-Biathleten für den im neuen Jahr beginnenden zweiten Teil des Weltcups im von Ole Einar Björndalen ins Leben gerufenen Biathlon-Zentrums vor:  

Susan Dunklee (USA), Svetlana Mironova (RUS), Veronika Vitkova (CZE), Arnd Peiffer (GER) und Fuyuko Tachizaki (JAP) waren hierbei nur ein paar wenige...