Leki- Schülercup

27. Juli 2014
Ribin Wittlinger gewinnt Leki- Schülercup

Robin Wittlinger gewinnt Leki- Schülercup

 

Rechtzeitig vor dem Start hatten sich die Gewitterwolken verzogen. Somit fanden alle Teilnehmer gute Bedingungen beim Leki-Schülercup in Wiesensteig vor. Gestartet wurde am Samstag mit dem Handicap-Lauf für die Schülerklassen U10-U13. Hier starteten Kevin Kainz U12 und Catharina Ostermann und Evelyn Buck in der U13. Nicht nur Kondition sondern auch Treffsicherheit war gefragt. Es mussten 5 Tennisbälle in ein Ziel geworfen werden. Anschließend ging es hoch an den Schanzentisch und im Slalom wieder herunter und in das Ziel. Kevin musste nach nur 2 Treffern 3x in die Strafrunde und verlor viel Zeit. Er kam als Sechster in das Ziel. Evelyn und Catharina mussten je 1x in die Strafrunde und kamen auf die Plätze 7 und 9. In der U15 startete Robin Wittlinger. Er musste den kleinen Berglauf über 4 km bewältigen. Von der Skihütte hoch an den Bläsiberg. Robin lief vom Start weg ein beherztes Rennen und gewann seinen Lauf. Am Sonntag fand dann ein Crosslauf statt. Hier konnten sich Evelyn und Catharina jeweils noch um einen Platz verbessern und landeten auf dem 6. und 8. Platz. Robin konnte seine gute Laufform bestätigen und gewann auch diesen Lauf. Kevin musste krankheitsbedingt absagen.