Leki Race Challenge in Römerstein-Böhringen

8. Januar 2017
SZU mit vielen Athleten am Start

Am 8.01. 17 war es endlich soweit. Auch auf der schwäbischen Alb ist nun genug Schnee gefallen und somit stand der Leki Race Challenge in Römerstein-Böhringen nichts mehr im Wege. Für alle Starter der SZ Uhingen war der reine Langlaufwettbewerb der erste Wettkampf auf Schnee in dieser Saison. Am Start waren insgesamt 5 Athletinnen und Athleten. 
Lydia Schollenberger startete in der Schülerklasse U11w und musste eine Distanz von 1,5 km in der klassischen Technik absolvieren. Mit einer Gesamtzeit von 9:55.8 belegte sie den 5. Platz. Eine 1 km längere Strecke hatte Luise Becker am nebligen Wettkampftag zu bewältigen. Ebenfalls in der klassischen Technik erreichte sie den 4. Platz nach 13:00.5 Minuten. Ihre Schwester Hannah Becker benötigte 20:36.2 Minuten für die 5 km lange Skating Strecke und erreichte damit den zweiten Rang in der Klasse Jugend U16 w. Ebenfalls für die SZ Uhingen startete der 13-jährige Kevin Kainz. In der Schülerklasse U 14m erwarteten ihn 2,5 km in der klassischen Technik. Wie alle Athleten hatte auch er mit den schwierigen Schneebedingungen zu kämpfen und erreichte nach 10:00.1 Minuten mit knappem Abstand den 6. Platz.
In der Altersklasse U18m startete Jonathan Wohlt. Nach 34:18.8 Minuten beendete er als erster die 10 km Skating Strecke. Der Trainer der Uhinger Biathleten Reiner Schempp nahm ebenfalls teil und beendete dieselbe Distanz in einer tollen Schlusszeit von 30:13.7 Minuten und wurde damit in seiner Altersklasse Erster.
Im Anschluss an die zahlreichen Rennen fand die Siegerehrung sowie eine Verlosung attraktiver Preise statt. Alle Athleten hatten ihren ersten Wettkampf der Saison erfolgreich beendet und freuen sich jetzt auf die kommenden Wettkämpfe der Wintersaison.

-Bericht von Jonathan Wohlt-