Leki Race Challenge der Skizunft Römerstein

4. März 2018
Wintersport bei frühlingshaften Temperaturen

Die Skizunft Römerstein war am Sonntag, den 4.3. Gastgeber der Leki Race Challenge. Nachdem die Sonne bereits am Vortag dafür sorgte, den Veranstaltungsort kurzerhand zu verlegen, war auch das neue Veranstaltungsgelände bei frühlingshaften Temperaturen in glänzendes Sonnenlicht getaucht.

Nahezu 100 Kinder, Jugendliche und Erwachsene gingen hernach an den Start, um sowohl Medaillen, Pokale als auch tolle Sachpreise der Firma Leki abzuräumen.

Während bis zur Altersklasse 12-13 im Klassikstil gelaufen wurde, gingen sämtliche ältere Jahrgänge in der Skating-Technik auf die Loipe.

Die Athleten der SZU mußten sich dieses Mal lediglich auf der Laufstrecke beweisen - ein Schießstand ist bei der Leki Race Challenge - wie der Name schon vorgibt - nicht vorhanden.

So starteten dieses Mal aber nicht nur die Kids der SZU, sondern auch Eltern, bzw. Geschwister und sogar Coach Reiner Schempp wagte sich auf den weissen Untergrund.

Jonas Feurich, der jüngere der beiden Feurich-Brüder machte den Anfang und belegte in der Altersklasse Schüler U8-U9 männlich Rang 7.

Sein Bruder Nicolas mußte ebenso wie Jonas 1,5km in der Loipe zurücklegen und kam in der Altersklasse U10-U11 auf Platz 9.

Bei den Schülern U12-U13 männlich ging ebenso der "kleine" Bruder eines Biathleten der Skizunft auf die Strecke: Robin Kainz kam nach 2,5km auf Position 11 ins Ziel.

Dieselbe Distanz hieß es für Emma Franke in der Klasse U12-U12 weiblich zu absovieren - am Ende schloss sie als 9. der Startliste ab.

Die Klasse Jugend U14-U15 männlich sah den älteren der beiden Kainz-Geschwister, Kevin, im Schlussklassement auf dem 3. Platz - in derselben Altersstufe gelang Luise Becker bei den Mädchen sogar Platz 2. Beide hatten jeweils 2,5km auf der Strecke zu bewältigen. 

Hannah Becker und erstmals Lilli Lindner starteten für die Skizunft bei den Juniorinnen U16-U18 weiblich. Während Hannah nach 5km auf Rang 4 ins Ziel kam beendete Lilli ihren ersten Wettkampf auf dem 6. Platz.

Die längste Distanz hatte Jonathan Wohlt zu absolvieren. Nach 10km lief er in der Klasse Junioren U16-U18 auf Rang 4.

Christine Kainz auf Platz 7 bei den Damen und Reiner Schempp auf Rang 4 bei den Herren rundeten eine letztendlich mehr als gelungene Veranstaltung für die Aktiven der Skizunft Uhingen ab.