KK-Landesmeisterschaften in Ulm

29. Juni 2019
Alle Uhinger Starter für Deutsche Meisterschaft qualifiziert

Auf der Pistenbully Biathlonanlage in Dornstadt fanden am Samstag für die Kleinkaliber-Schützen die offenen Landesmeisterschaften statt und am Ende des Tages qualifizierten sich sämtliche Athleten der Skizunft Uhingen für die nationalen Titelkämpfe, die vom 30.08. - 02.09. in St. Andreasberg bei Clausthal-Zellerfeld ausgetragen werden.

Im Sprint über 3km der Altersklasse Jugend männlich belegte Kevin Kainz aus Birenbach mit 1/2 Fehlern (liegend / stehend) einen hervorragenden 3. Rang - dieselbe Platzierung gelang der Faurndauerin Luise Becker in der Klasse Jugend weiblich mit 2/5 Schießfehlern. Undankbare Vierte wurde hier Anik Bischofberger aus Uhingen mit 2/2 Fehlern. Bei den Juniorinnen, deren Distanz ebenfalls 3km betrug, landete Luises Schwester, Hannah Becker, ebenfalls auf Position 4 (4/3). Zweiter und somit Silber sicherte sich bei den Junioren der in Bartenbach wohnhafte Jonathan Wohlt - nach 1/4 Fehlern und 4km auf der Cross-Strecke. 

Anschließend wurden noch die Wettbewerbe im Massenstart ausgetragen: Nach 4km und 3 Schießeinlagen (L/L/S) wurde Kevin Kainz mit 3/1/3 Fehlern Vierter seiner Altersklasse. Anik Bischofberger und Luise Becker tauschten dieses Mal die Platzierungen - Anik wurde nach ebenfalls 4km mit 2/1/3 Fehlern Dritte und Luise kam mit 4/4/3 Fehlern als Vierte ins Ziel. Hannah Becker mußte 5km auf der Laufstrecke absolvieren und kam nach 4 x Schießen (L/L/S/S) mit 3/3/3/5 Fehlern erneut auf Rang 4 ins Ziel. Bei den Junioren, die 6km zurücklegen mussten, gelang Jonathan Wohlt erneut der Sprung aufs Podest - mit 4/4/3/5 Fehlern reichte es am Ende noch zu Platz 3.