Kadernominierungen für die Saison 2011/2012

7. Mai 2011
Am 07.05.2011 wurden in St. Märgen anlässlich des Saisonbeginns auf einer Veranstaltung der Skiverbände Baden-Württembergs die Einteilungen der Kaderathleten sowie Zielsetzungen für die kommende Saison bekanntgegeben.

Aus Reihen der SZU sind 4 Sportler innerhalb der Landeskader/DSV-Kader nominiert. Simon Schempp wurde für den B-Kader des Deutschen Skiverbandes aufgestellt- wir wünschen ihm für die diesjährige Saison vor allem viel Gesundheit und das er schnellstmöglich wieder an seine alten Leistungen anknüpfen kann.

Durch seine herausragenden Leistungen der letzten Saison, u.a. gekrönt mit der Teilnahme sowie dem 3.Platz im Sprint und dem 6. Platz im Einzel bei den EYOFS wurde Alexander Ketzer in den C-Kader des Deutschen Skiverbandes nominiert. Somit wird Alexander zukünftig an den Lehrgangsmaßnahmen des DSV sowie des Landesverbandes teilnehmen-  auch ihm viel Glück und Erfolg in der kommenden Saison.

Für den D/C-Kader des DSV konnte sich Nicola Sprung auf Grund ihrer Erfolge in der letzten Saison empfehlen. Um Schule und Sport besser miteinander kombinieren zu können, wird sie ab September in das Skiinternat Furtwangen wechseln.

Den Sprung in den Perspektivkader des SSV gelang Timo Maier. Grundlage hierfür waren seine gezeigten guten Leistungen der abgelaufenen Saison.

Diese Leistungen untermauern die gute und solide Ausbildung, welche unsere Biathleten bei der SZU erhalten-  ein Dank an alle Verantwortlichen der SZU, den Trainern sowie den Eltern für Ihre tatkräftige Unterstützung sowie ihr Engagement.