Jan Andersen ist Schwäbischer Meister in der Nordischen Kombination

2. März 2014
Zum Abschluss der Wintersaison 2013/14 wurden am Wochenende die Schwäbischen Meisterschaften im Skispringen und der Nordischen Kombination am Ruhestein durchgeführt.

Dem bei der Skizunft Uhingen das Langlaufen trainierenden Jan Andersen gelang in der Schülerklasse 12 zwei gute Sprünge auf 42,5 und 42 Meter. Das bedeutete den 2. Platz knapp hinter dem Gewinner des deutschen Schülercups Finn Braun aus Baiersbronn.

In der Kombination wurden die Schülerklassen 12 und 13 zusammen gewertet. Jan ging als Dritter auf die sehr anspruchsvolle Langlaufstrecke und konnte wieder seine gute Laufleistung unter Beweis stellen. Er kam als Sieger ins Ziel, 18 Sekunden vor dem zweitplatzierten Johannes Fischer aus Baiersbronn. Zufrieden kann er so auf die schneearme Wintersaison zurückblicken.

Das Biathlonteam gratuliert Jan zu seinem Erfolg und freut sich auf weitere gemeinsame Trainingsstunden!