Hitze fordert Zeitplanänderung

30. Juni 2019
Württembergische Landesmeisterschaften in Dornhan-Weiden

Bei hochsommerlichen Temperaturen suchte am vergangenen Sonntag der württembergische Schützenverband seine Landesmeister im Luftgewehr. Hierfür legte der Veranstalter sogar den für mittags angesetzten Massenstart auf Grund der länger zurückzulegenden Distanz gegenüber dem Sprint in die Morgenstunden, um der extremen Hitze zu umgehen.

Für die Skizunft Uhingen waren insgesamt 4 Kids am Start. Nicolas Feurich mußte in der Klasse Schüler männlich im eben angesprochenen Massenstart 3,2km auf der Laufstrecke zurücklegen und liegend / liegend / stehend jeweils 5 Schüsse im Schießstand abgeben. Mit einem Resultat von 5/1/4 Fehlern belegte er am Ende Platz 6.

Bei den Schülern weiblich hatten die Mädels dieselbe Distanz zu absolvieren und auch im Schießstand wurden 3 Serien (liegend / liegend / stehend) geschossen. Lara Windelband kam hier mit 1/2/3 Fehlern auf Rang 7, Emma Franke mit 2/2/1 auf Platz 9 und Fiona Knoll in ihrem ersten Biathlon-Wettkampf mit einer tollen Schießleistung von 1/2/1 auf einen beachtlichen 10. Rang.

Anschließend stand noch der Sprint auf dem Programm: Hier wurde Nicolas Feurich nach 2,4km und je einem Liegend- und einem Stehend-Anschlag Siebter mit 3/5 Fehlern.

Bei den Girls, die auch hier wieder exakt die gleiche Distanz zu absolvieren hatten, überzeugte Emma Franke mit 0/0 Fehlern am Schießstand - was ihr letztendlich einen tollen 6. Platz einbrachte. Lara Windelband wurde mit 3/2 Fehlern Neunte und Fiona Knoll wiederholte mit 0/1 Fehlern - Glückwunsch -  ihren 10. Rang aus dem Massenstart.