Hannah Becker schwäbische Vize-Meisterin

4. Februar 2018
SBW-Cup und schwäbische Kurzsprintmeisterschaften

Die Rothaus-Arena in Schönwald im Schwarzwald war am Sonntag, den 4. Februar Austragungsort für die schwäbischen Kurzsprintmeisterschaften im Biathlon und des gleichzeitig stattfindenden SBW-Cups.

Bei herrlichen äußeren Bedingungen war Nicolas Feurich in der Laserklasse 2 (S10-S11) männlich der erste Starter für die Skizunft Uhingen. Vor ihm lagen 1,5km in der Loipe, bei denen er zweimal im Liegend-Anschlag antreten musste. Lediglich 1 Fehler bei 10 Schüssen bedeuteten am Ende Platz 7 für den Jüngsten der Truppe.

Bei den Schülerinnen 12-13 mußte Emma Franke 3km auf der Strecke bewältigen und dabei dreimal liegend schießen. Mit einem Resultat von 3/2/2 Schießfehlern war sie am Ende selbst mehr als unzufrieden - was ihr Platz 12 in der Endabrechung bescherte.

Luise Becker und Anik Bischofberger nahmen am Rennen der Schülerinnen 14-15 teil. Sie hatten eine Distanz von 5km zu absolvieren und von nun an wurde in jedem Wettkampf zweimal liegend und zweimal stehend geschossen. Während Luise mit 0/0/3/2 Fehlern abschloss und auf Rang 14 ins Ziel kam belegte Anik im Schlussklassement Platz 13 - mit einem überragenden Schießresultat von 1/0/0/0.

Bei den Schülern 14-15 hatte die SZU ebenfalls 2 Athleten im Wettbewerb: Jona Fischer, der nach 5km und einem Schießergebnis von 1/2/4/4 auf Platz 17 ins Ziel lief und Kevin Kainz, der über dieselbe Distanz mit 3/1/1/4 Fehlern auf Rang 11 sein Rennen beendete.

In der weiblichen Jugend 16-17 mußte auch Hannah Becker 5km in den Wäldern der Rothaus-Arena bewältigen. Ihr Resultat am Schießstand von 3/2/1/3 bedeutete am Ende Rang 4 - zugleich wurde sie somit schwäbische Vize-Meisterin, da zwei vor ihr Platzierte nicht aus dem Bereich des schwäbischen Skiverbandes stammten.

Den Abschluss bildete wieder einmal der Bartenbacher Jonathan Wohlt. In der Konkurrenz der männlichen Jugend 18 bis zu den aktiven Herren war auch ihm eine Strecke von 5km vorgegeben, die er als Siebtplatzierter mit einem Resultat von 3/3/4/2 am Schießstand abschloß.