Gute Ergebnisse bei den Bezirksmeisterschaften im Langlauf

9. Januar 2011
Am 08.01.2011 fanden die Bezirksmeisterschaften der Langläufer statt. Ausrichter war der TV Weiler in den Bergen.

Wegen des Tauwetters war der Wettbewerb kurzfristig an die Loipe am Wirtsberg in Bartholomä verlegt worden. Bei sonnigen Wetter und 7° C war die Spur zwar feucht, aber trotzdem gut präpariert. Von der Skizunft Uhingen gingen 5 Teilnehmer an den Start. Je nach Altersklasse musste die 1,5 km lange Runde mehrmals durchlaufen werden.

Leonie Töpert startete in der Klasse Schülerinnen 13 und  hatte 3 km zu laufen. Sie zeigte ein engagiertes Rennen und kam mit nur 5 Sekunden Rückstand auf Platz 2 als Vierte ins Ziel. Es gewann Katja Mettang vom SV Bremelau.

Bei den Schülern 14 starteten Maximilian und Alexander Rücker. Auch sie mussten 3 km laufen. Maxi setzte sich gleich an die Spitze und gewann das Rennen, Alex wurde bei seinem ersten Langlaufwettbewerb zweiter.

Timo Maier ging bei der Jugend 16 an den Start. Hier betrug die Streckenlänge 4,5 km. Er ließ nichts anbrennen und belegte mit 47,9 Sekunden Vorsprung den ersten Platz.

Bei den Herren  41 startete Reiner Schempp. Er musste 9 km laufen und kam als Vierter ins Ziel. Es gewann Dietmar Mangold vom TV Weiler i.d.B..