Glückwunsch an den Goldmedaillengewinner Simon Schempp

19. Februar 2017
Mit einer Goldmedaille mit der Mixedstaffel und seiner ersten Goldmedaille in einem Einzelwettbewerb, im Massenstart über 15 km, kann Simon auf eine sehr erfolgreiche Weltmeisterschaft in Hochfilzen (AUT) zurückblicken.

Gleich am ersten Wettkampftag zeigte sich die deutsche Mannschaft in bester Verfassung. In der Besetzung Vanessa Hinz, Laura Dahlmeier, Arnd Peiffer und Schlussläufer Simon Schempp konnte die deutsche Mixedstaffel die erste Goldmedaille einheimsen.

Seine lange ersehnte Einzelmedaille bei einer Weltmeisterschaft erkämpfte sich Simon im letzten Wettkampf, dem Massenstart über 15 km. Mit einem grandiosen Zwischenspurt konnte er den bis dahin führenden Österreicher Simon Eder abschütteln und handkusswerfend als Erster über die Ziellinie laufen. Grundlage für diese super Leistung war ein viermaliges fehlerfreies Schießen und dazu eine hervorragende Laufleistung.

Simons Kommentar nach dem Rennen: „Nach dem letzten Schießen war ich mir sicher, dass ich gewinnen kann. Ich habe mich auf der Strecke gut gefühlt und am letzten Anstieg alles gegeben... Heute war mein perfektes Rennen.“