FUG-Cup Ulm

9. Juli 2017
Acht Biathleten der SZ Uhingen am Start in Ulm

Beim FUG-Cup im Pistenbully-Biathlonzentrum von Dornstadt ging es am Sonntag im wahrsten Sinne des Wortes heiß her. Die Laufstrecke ohne Schattenpassage wurde deshalb von vielen Helfern gesäumt, die die Athleten mit Wasser versorgten. Der Wind blies teils kräftig, was den Biathleten dann aber auch nicht wirklich so recht war.

Für die Skizunft ging in der Laserklasse 1 über 1,2 km Jonas Feurich an den Start. Nach 11:24.3 Min. kam er als Fünfter ins Ziel. Von den 10 Schüssen trafen 7 das Ziel. Der Bruder, Nicolas Feurich startete in der Laserklasse 2 über 1,2 km. Er überquerte die Ziellinie nach 9:42.6 Min. als Achter. Nicolas blieb fehlerfrei.

In der Schülerklasse 14-15 trat Kevin Kainz für die SZ Uhingen über 4,5 km an. Geschossen wurde liegend und stehend. Mit einem Schießergebnis von 1 Fehler liegend und 3 stehend kam Kevin als 11. von 23 Startern nach 19:52.6 Min. mit einem Rückstand von 3:52.8 Min. ins Ziel.

Die 17 Schülerinnen der Altersklasse 14-15 mussten dieselbe Strecke bewältigen. Luise Becker kam nach 22:42.4 Min. (Rückstand 4:24.0 Min.) als 14. ins Ziel und Anik Bischofberger wurde in 25:39.4 Min. (Rückstand 7:21.0 Min.) Siebzehnte.

Florian Baumann zeigte in seiner Altersklasse, der Jugend 16/17 vom Start weg ein couragiertes Rennen. Mit einem Vorsprung von 35.5 Sek. auf den Zweitplatzierten gewann Florian in 25:10.2 Min. Die Laufstrecke betrug 6 km, geschossen wurde liegend und stehend. Liegend traf Florian 4 Scheiben, stehend drei.

Bei der weiblichen Jugend 16-17 über 4,5 km ging Hannah Becker an den Start. Nach 25:03.2 Min. erreichte sie als 7. von acht Startern das Ziel. (Schießergebnis 3,5)

Letzter Starter für die SZ Uhingen war am Sonntag dann Jonathan Wohlt. Ebenfalls über 6 km zeigte Jonathan eine gute Laufleistung. Lediglich das Schießen wollte nicht so recht klappen und so ging er mit 3:22.8 Min. Rückstand in gesamt 27:52.6 Min. mit keinem Treffer als 5. von sechs Startern über die Ziellinie.