Fünf Uhinger Athleten am Start

6. Februar 2016
Baden-Württembergische Meisterschaften Biathlon am Notschrei

Vergangenen Samstag richtete der SV Schauinsland die Landesmeisterschaften im Biathlon am Nordic-Center-Notschrei aus. Bei sonnigem Winterwetter waren am Schießstand der wechselhafte Wind für die 120 Teilnehmer ein schwer zu kalkulierender Gegner. Die Rennen wurden als Massenstart ausgetragen.

Für die SZ Uhingen startend ging Finja Bischofsberger als erste der Uhinger Athleten in der Laserklasse 1 über 1,5km klassisch ins Rennen. Am Schießstand fehlerfrei ging sie nach 8:49.4 Min. als Sechste von neun Starterinnen über die Ziellinie. In der stark besetzen Schülerklasse 12+13 ging Kevin Kainz mit 19 weiteren Athleten auf die 4 km lange Strecke. Es wurde dreimal liegend geschossen. Kevin schoss 2,1,1 und landete  nach 15:51.6 Min. auf einem guten 8. Platz. In der Schülerinnenklasse 12+13 wurde die SZ Uhingen durch Anik Bischofsberger vertreten. Nach 20:33.8 Min. kam sie als Zwölfte mit dem Schießergebnis 0,1,1 ins Ziel. Bei den Schülern 14+15 ging Florian Baumann an den Start. Mit 12 weiteren Athleten machte er sich auf die 6 km lange Strecke. Geschossen wurde zweimal liegend und zweimal stehend. Nach 18:50.0 Min. kam er mit nur einem Schießfehler im ersten Stehendschießen als Dritter ins Ziel. Als letzte Starterin für die SZ Uhingen ging an diesem Tag Catharina Ostermann in der Schülerinnenklasse 14+15 mit 13 weiteren Athletinnen ins Rennen. Liegend verfehlten leider vier Schüsse das Ziel während im Stehendanschlag nur eine Scheibe stehen blieb. Mit einer Gesamtzeit von 27:03.2 Min. wurde Catharina in diesem Rennen Zehnte.