Florian Baumann ist SSV Schülermeister 2014

1. März 2014
Am 01.März 2014 fand in Schönwald im Schwarzwald die SSV Kurzsprint-Meisterschaft statt. Fehlender Schnee und die warmen Temperaturen zwangen den Ausrichter DAV Ulm zur Standortverlegung. Bei Sonne und 2 Grad Lufttemperatur fanden die 113 gemeldeten Athleten gute Bedingungen vor. Die Rennen wurden als Massenstartwettkampf ausgetragen.

In der Schülerklasse 12/13 ging Florian Baumann für die SZ Uhingen an den Start. Die Strecke über 2 km bewältigte er in 8:04.4 Minuten. Beim ersten Schießen blieb Baumann fehlerfrei, bei der zweiten Schießeinlage bekam er für zwei Schießfehler 20 Sekunden Zeitstrafe. Somit verließ er als Dritter mit ca. 10 Sekunden Rückstand den Schießstand. Auf Grund einer starken Schlussrunde verbesserte er sich noch um einen Platz. Im Ziel bedeutete dies den 2. Rang in seiner Altersklasse. Mit diesem Ergebnis wurde er SSV- Schülermeister S12/13 Biathlon 2014.

Catharina Ostermann und Evelyn Buck starteten für die SZ Uhingen in der Schülerinnenklasse 12/13 ebenfalls über 2 km. Beide Athletinnen schossen im ersten Liegendanschlag zwei Fehler und im zweiten Liegendanschlag kam nochmals jeweils ein Fehler hinzu. Sie erhielten beide eine Zeitstrafe von 30 Sekunden. Catharina ging in 9:58.01 Minuten als 7. über die Ziellinie. Evelyn wurde in 10:50.6 Minuten 10..

Bei den Schülern 14/15 ging Robin Wittlinger für die SZ Uhingen ins Rennen. Er musste eine 3 km lange Strecke mit drei Schießeinlagen bewältigen. Das gute Anschießen konnte er leider im Wettkampf auch auf Grund von körperlichen Problemen nicht umsetzen. Mit einer Zeitstrafe von 1.50 Minuten überquerte er nach 15:09.9 Minuten  als 10. die Ziellinie.

Betreut wurde das Team von Ulf und Milena Sprung. Die Athleten bedanken sich für die gute Unterstützung und das hervorragend präparierte Material.