Florian Baumann Dritter bei den Baden-Württembergischen Biathlon-Meisterschaften

25. Februar 2017
Baden-Württembergische Biathlon-Meisterschaften in Schönwald

Der SC Gosheim war am Samstag, den 25.02.2017 Ausrichter der Baden-Württembergischen Biathlon-Meisterschaften, die auf Grund Schneemangels nach Schönwald im Schwarzwald verlegt wurden.

Erste Starterin der Skizunft Uhingen war Lydia Schollenberger, die in der Laserklasse 2 (S10-S11) mit je 2 Schießfehlern im Liegend-Anschlag Platz 13 belegte.

Bei hervorragenden äußeren Bedingungen gingen anschließend in der Klasse Schülerinnen 12-13 mit Anik Bischoberger und Emma Franke zwei Starterinnen der SZU auf die Strecke. Bei ihren drei Schießeinlagen, die alle liegend bewältigt werden mussten, kam Anik hervorragend zu Recht - am Ende stand bei 0/1/0 lediglich ein Schießfehler zu Buche, der ihr Platz 12 einbrachte. Auch Emma konnte sich bei ihrem zweiten Wettkampf steigern und kam mit einem Schießergebnis von 2/2/1 am Ende auf den 15. Platz.

Bei den Schülern 14-15 startete Kevin Kainz für die Skizunft. Er musste ebenfalls dreimal zum Schießen antreten - wobei hier liegend, stehend, liegend geschossen wurde. Mit einem Resultat von 1/3/1 landete er auf einem guten 14. Rang.

Auch Hannah Becker in der Klasse Schülerinnen 14-15 haderte mit ihrem Schießergebnis. Sie musste ebenso dreimal in den Schießstand und mit einem Ergebnis von 2/2/3 war ihr die Unzufriedenheit deutlich anzumerken - trotz des daraus resultierenden 18. Platzes.

Grund zum Jubeln gab es dann zum Abschluss dennoch: Florian Baumann sicherte sich in der männlichen Jugend 16-17 den 3. Platz - allerdings war auch er  mit seiner Schießleistung von 1/3/3/0 alles andere als glücklich.

Im selben Wettbewerb ging  auch Jonathan Wohlt für die Skizunft an den Start - sein Resultat von 3/2/3/4 (liegend/stehend/liegend/stehend) bescherte ihm am Ende den 6. Rang in einem äußerst erfahrenen Teilnehmerfeld.