DSC-Premiere für Uhinger Mädels

2. Februar 2019 - 3. Februar 2019
Luise Becker und Anik Bischofberger im Nordic-Center Notschrei am Start

Am ersten Februar-Wochenende war der Skiclub Todtnau Ausrichter des 2. DSV-E.Infra-Schülercups am Nordic-Center Notschrei.

Anik Bischofberger und Luise Becker gingen für die Skizunft Uhingen in der Klasse Schüler 15 weiblich an den Start und mussten am Samstag einen 6km-Sprint mit Technikelementen absolvieren, bei dem auch jeweils 1xliegend und 1xstehend geschossen wurde.

Luise kam hier mit einem Schießergebnis von 0/3 am Ende auf Platz 35; Anik folgte ihr mit einem Resultat von 0/1 nur einen Rang dahinter.

Tags darauf stand die Verfolgung auf dem Programm - hier mußte eine Streckenlänge von 8km bewältigt werden und zusätzlich liegend / liegend / stehend / stehend geschossen werden.

Während Luise mit 0/0/3/1 auf Platz 31 ins Ziel kam, wurde Anik im Schlussklassement auf Rang 32 geführt - mit einem tollen Resultat von 1/0/0/0 im Schießstand.