Deutschlandpokal Arbersee

6. Januar 2012 - 8. Januar 2012
Start in den Biathlonwinter Jugend

Deutschlandpokal am Arbersee unter irregulären Bedingungen

Vom 06. – 08. Januar starteten Nicola Sprung und Alexander Ketzer in den Winter.

Der DP in Ruhpolding im Dezember musste wegen Schneemangel abgesagt werden. Dadurch  sollte am Freitag ein Wettkampf nachgeholt werden. Bei eisigem Wind und -2° wurde pünktlich um 10 Uhr der Einzelwettkampf gestartet. Nachdem mehrere Klappscheiben eingefroren waren wurde der Wettkampf nach ca. 45min abgebrochen.

Der Einzellauf wurde dann am Samstag ausgetragen. Starke Windböen machten ein sauberes Schießen unmöglich. Nicola kam mit 11 Strafminuten (4/3/2/2) auf den 9. Platz und Alexander kam mit 7 Strafminuten auf den 7. Platz.

Am Sonntag fand der Sprintwettkampf statt. Nicola musste 6km laufen, sie kam mit 4 Strafrunden  (3/1) als 11te mit 24:05min in das Ziel. Normal ist Nicola eine der besten Schützinnen im Feld und sagte nach den beiden Rennen: „Papa ich kann nicht mehr Schießen“.  Alexander wurde auf die 10km- Distanz  2ter mit einer Strafrunde (0/1) in 31:36min.  Auch mit der Junioren- und Herrenklasse zusammen kam er auf die viertschnellste Zeit.

Dies zeigt, dass er trotz Abi- Stress sehr gut in Form ist.