Deutsche Meisterschaften in Schmallenberg

20. September 2019 - 22. September 2019
2 Athletinnen der Skizunft am Start

Der Skiclub Jagdhaus war der diesjährige Veranstalter der Deutschen Meisterschaften im Luftgewehr, die vom 20. - 22. September auf der Biathlonanlage in Schmallenberg ausgetragen wurden.

Zusammen mit einigen Athleten, bzw. Athletinnen und Betreuern des SC Gosheim ging es am frühen Freitag Morgen gegen 5 Uhr los, so daß man gegen 10.00 Uhr direkt an der Wettkampfstätte ankam.

Gleich an diesem ersten Tag fanden die Staffelwettkämpfe statt. Emma Franke und Fiona Knoll, die beide für den SV Faurndau an den Start gingen, bildeten mit Anni Gotterbarm vom DAV Ulm das Team Württemberg II und kamen auf einen tollen 5. Platz. Alle Teammitglieder mussten jeweils 1,5km auf der Cross-Strecke absolvieren und je einmal Liegend, bzw. Stehend Schiessen. Fionas Resultat lautete hier 1/0 und Emma kam mit 0/0 Fehlern "davon".

Tags darauf stand der Sprint auf dem Programm: Auch hier wurde 1 x Liegend und 1 x stehend geschossen und jeweils 2,4km "gejoggt". Emmas Schießergebnis von 3/0 bedeutete am Ende Rang 17, während Fiona mit 2/0 Fehlern auf dem 24. Platz ins Ziel kam.

Den Abschluss am Sonntag bildete der Massenstart. Für jede Athletin hieß es 3,2km Cross-Lauf und 2 x Liegend, bzw. 1 x Stehend-Schiessen. Mit 2/0/2 Fehlern belegte Fiona den 20. Rang, während Emma nach einem sogenannten "rabenschwarzen" Tag mit einem Sturz unmittelbar nach dem Start und 4/1/4 Fehlern das Rennen auf Platz 21. beendete.