Crosslauf-Biathlon Ulm

14. Juli 2013
Traditionsgemäß führte die DAV Ulm kurz vor den Sommerferien den diesjährigen Cross-Lauf-Biathlon durch. Bei hochsommerlichen Temperaturen konnten sich die nicht ortsansässigen Sportler und Betreuer erstmalig ein Bild über die zukünftige Rollerstrecke machen. Diese bildete am letzten Wochenende im noch geschotterten Zustand die Rennstrecke für den Cross-Lauf.

Den Wettkampfauftakt seitens der SZU machte in der Laserklasse unser jüngster Teilnehmer Kevin Kainz. In gewohnt laufstarker Form ging er das Rennen an, absolvierte sein erstes Schießen fehlerfrei und setzte sich an die Spitze des Feldes. Beim zweiten Schießen traf er zwar eine Scheibe nicht, doch auch die eine Strafrunde änderte nichts mehr am verdienten Sieg in seiner Altersklasse.

Als nächste Starterrinnen in der Schülerklasse 12/13 weiblich mussten Evelyn Buck und Catharina Ostermann die 3,6 km lange Cross-Strecke absolvieren. Evelyn ließ bei beiden Liegendschießeinlagen jeweils eine Scheibe stehen, Catharina musste insgesamt viermal in die Strafrunde.  Am Ende des Rennes belegten Evelyn Rang 10 und Catharina Rang 12.

Über die gleiche Renndistanz startete Florian Baumann in der Altersklasse 12/13 männlich. Konzentriert absolvierte er seine beiden Schießeinlagen, ein Randtreffer verhinderte, dass alle 10 Scheiben fielen. Dennoch war er mit dem einem Schießfehler bester Schütze seiner Altersklasse.  Mit einer glänzenden Laufleistung beendete er das Rennen auf dem 2.Platz.

Letzter Starter der SZU an diesem Tag war Robin Wittlinger in der Altersklasse 14/15 männlich. Er musste insgesamt 4,8 km laufen und zweimal liegend sowie einmal stehend Schießen. Nach zuletzt etwas durchwachsenen Schießleistungen speziell im liegenden Anschlag traf er 2 bzw. 4 Scheiben und beim abschließenden Stehendschießen ebenfalls 4 Scheiben. Am Ende wurde er Neunter.