Bronzemadaille für Alexander Ketzer

16. Februar 2011
Platz 3 bei den EYOWF im Sprint durch Alexander Ketzer

Im Sprint in Liberec lief Alexander Ketzer auf Platz 3 bei den EYOWF

Nach der Erkältung im Vorbereitungslehrgang am Arbersee und dem tollen 6. Platz beim Einzelrennen gestern in Liberec bei den  European Youth Olympic Winter Festivals (EYOWF) war Alexander Ketzer für den heutigen Sprintwettkampf richtig motiviert und wollte eine Medaille. Er wusste um die läuferische Stärke der Norweger und richtete seinen Fokus auf das Schießen. Die Streckenlänge betrug 7,5km. Mit nur einer Strafrunde  ( 0/1 ) und einer sehr guten Laufzeit kam er auf den Bronzeplatz. Es gewann Johannes Bo aus Norwegen mit vier Strafrunden, 1,7sec vor Roman Rees vom SV Schauinsland.mit zwei Strafrunden. Alexander Ketzer hatte im Ziel 10sec Rückstand auf den Sieger. Vierter wurde der Sieger vom Vortag Matthias Dorfer vom SV Marzoll aus Bayern mit 18sec Rückstand.