Biathlon JWM mit Alexander Ketzer

28. Februar 2014 - 8. März 2014
Juniorenweltmeisterschaft im Biathlon mit Alexander Ketzer in Presque Isle in den USA

Biathlon Juniorenweltmeisterschaft in Presque Isle mit Alexander Ketzer

 

Die Olympiade ist gerade zu Ende, da beginnt schon der nächste Höhepunkt für die Stars von Morgen. Die Biathlon-Jugend- und Juniorenweltmeisterschaft in Presque Isle im Bundesstaat Maine in den USA. Gestern sind 10 Athleten/innen von München über Frankfurt nach Bosten geflogen. Dies sind die beiden Jugendlichen Marion Deigentesch aus dem Chiemgau und Marco Gross aus Ruhpolding sowie die Juniorinnen/en Marie Heinrich, Luise Kummer (beide aus Thüringen), Anna Weidel ( Bayern ), Annika Knoll, Roman Rees (  beide aus dem Schwarzwald ), Philipp Nawrath, Matthias Dorfer ( beide aus Bayern ) und Alexander Ketzer aus Uhingen/Holzhausen! Presque Isle hat ca. 10.000 Einwohner und ist ein Wintersporteldorado in den USA.  Zu den Wettkämpfen werden ca. 250 Athleten und     35 000 Zuschauer erwartet.

Die Bedingungen sind ideal für Wintersport! Es liegt über 1m Schnee und die Temperaturen sind um die -10°C. Die Junioren haben sich 10Tage in Ridnaun (Südtirol) auf dieses High Light vorbereitet. Die Zeitumstellung von 6Stunden erfolgt langsam. Es soll jeden Tag eine Stunde später geweckt werden. Alexander Ketzer ist gesund und der Vorbereitungslehrgang verlief vielversprechend. Er hatte in dieser Saison noch keinen großen internationalen Einsatz und weiß somit nicht wo er steht. Trotzdem möchte er in die Top Ten Ränge laufen. Für die Junioren stehen folgende Wettkämpfe an: Samstag 01.März. Sprintwettkampf, Sonntag 02.März. der Verfolgungswettkampf, Mittwoch 05.März das Einzelrennen und am Freitag den 07.03 das Staffelrennen.